Frage
Antwort
Lösung
am
05.01.2022
23:59
- zuletzt bearbeitet am
06.01.2022
00:05
von
Torsten
Hallo in die Runde.
Wir sind Anfang im ersten Quartal 2020 umgezogen. Im neuen Haus gibt es keinen Kabelanschluss.
Mir ist das nicht aufgefallen, weil ich den Vertrag erst heute online mit den Rechnungen eingesehen habe und meine Frau dachte, das mit den zwei Abbuchungen müsste so sein.......
An wen kann ich mich hier wenden? Kundennummer des Vertrages ist die ***.
Beste Grüße
Edit: @AKraft Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte keine persönlichen Daten offen posten. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.01.2022 22:36 - bearbeitet 06.01.2022 22:37
Hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, das für den Austausch zwischen den Kunden vorgesehen ist und kein Kundenservice-Kanal. Bis sich hier ein:e Mod melden und deine Daten per PN anfordern kann, kann es durchaus einige Tage oder länger dauern, auf eine Antwort wartest du mindestens nochmal so lang.
Wenn du Kontakt zum Kundenservice suchst, solltest du die offiziellen Kontaktwege nutzen: Hotline, Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp oder das Kontaktformular in MeinVodafone.
Und damit schließe ich diesen Beitrag, bis sich ein:e Mod meldet.
am 06.01.2022 00:06
Hast du denn auch den Kabelanschluss-Vertrag gekündigt? Der rutscht häufiger durch, weil er seit geraumer Zeit eine eigene Kundennummer hat bzw. wenn er jährlich gezahlt wurde schon immer hatte. Aus welchem Bundesland kommst du?
am 06.01.2022 00:11
Welche Leistung - genaue Produktbezeichnung auf der Rechnung - wird den berechnet ?
Aus welchen Bundesland bist du ?
am 06.01.2022 17:54
Ich hatte Kabel und DSL gekündigt. Ich wurde ja auch aufgefordert mein Kabel-Modem zurückzuschicken - nur hat man vergessen den Kabel-Vertrag zu stornieren und weiterbelastet.
am 06.01.2022 17:57
Bundesland: RLP
Produkt: Digitaler Kabelanschluss für aktuell schlanke 17,90 EUR monatlich.
06.01.2022 18:22 - bearbeitet 06.01.2022 18:26
Dann fehlte vielleicht der Digitalen Kabelanschluss - unter anderer Kundennummer - bei den gekündigten Produkten. Einfach die Kuendigunsbestaetigung(en) nochmal checken. Vodafone Cable und Vodafone DSL wird von unterschiedlichen Vodafone Unternehmen angeboten. (unterschiedliche Kuendigungswege)
am 06.01.2022 18:23
Nur mal zum Verständnis:
Hattest du einen Kabel-Internetvertrag oder einen DSL-Vertrag?
Mein Intellekt schafft es einfach nicht, dir zu folgen.
Von verschiedenen Stellen wurdest du bereits darauf hingewiesen, dass es sich wohl um einen Kabel-TV-Vertrag handelt.
Wieso meldest du dich eigentlich mit 2 Jahren Verspätung?
am 06.01.2022 21:18
"Mein Intellekt schafft es einfach nicht, dir zu folgen"
Dann werde ich meine Angaben korrigieren, damit ich dem Intellekt von HausHelene auf die Sprünge helfen kann. Nach Rücksprache mit dem netten Herrn vom Service-Center hatte ich in unserer alten Wohnung:
Das habe ich wegen des Umzugs in eine neue Stadt gekündigt (kein Kabelanschluss am Ziel-Ort vorhanden) und gleichzeitig einen neuen Vertrag Telefon und Internet-Vertrag abgeschlossen (Red Internet und Phone 100 DSL).
Bis hierhin könnt ihr mir folgen, ja?
Das Problem: Vodafone hatte mir (vermutlich wegen der Übernahme von Kabel Deutschland) eine zweite und inzwischen sogar eine dritte Kundennummer angelegt. Ich habe nicht darauf geachtet, dass Kabel Digital und Kabelanschluss zwei unterschiedliche Vertrags- und Kundenummern haben. Lt. Vodafone habe ich nur Kabel digital gekündigt und bei dem neuen Wohnungsbesitzer unserer alten Wohnung weiter analoges Kabelfernsehen geschaut (Ironie aus).
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--> Vodafone hat weiterhin seit April 2020 den analogen Kabelvertrag abgebucht. Das sind exakt EUR 373,20 bis Dezember 2021.
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"Wieso meldest du dich eigentlich mit 2 Jahren Verspätung?"
Nicht "eigentlich". Ich habe erst gestern meine Verträge bei "Mein Vodafone" kombinieren und nachschauen können. Die Rechnungen gingen alle dort rein. Das habe ich erst getan, nachdem mich meine Frau gefragt hat, ob wir an Vodafone Kabel Deutschland eigentlich die Zahlungen für unser Satelitenfernsehen bezahlen.... Meine Frau "überwacht" unseren Zahlungsverkehr - ich liebe sie trotzdem.
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Nun, was tun ? Vodafone ist bei diversen Verbraucherzentralen (z. B. VZH) wegen der teilweise unsauberen Abwicklung Ihrer Verträge zum Nachteil Ihrer Kunden bekannt. Ich hoffe noch ein paar Tage, dass Vodafone auf mich zukommt (liest das hier jemand von euch?) und wenn nicht, geht es eben bei eine VZ weiter. Meine Rechtschutz-Versicherung hat keine Selbstbeteiligung. Aber das sollte nur das letzte Mittel sein.
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Hat jemand noch eine andere Idee?
am 06.01.2022 21:21
Wenn du ausschließlich den Kabel-Internet&Phone-Vertrag gekündigt hast, dann ist das richtig so. Du hättest einfach nur einen Umzug melden müssen, dann wäre alles von alleine beendet worden
am 06.01.2022 21:26
Ja, das scheint eine bekannte Hürde (formulieren wir es positiv) zu sein. Das bringt genau wegen Kunden wie mir zusätzliche Erträge. Die Rechtssprechung ist bei diesen "Hürden" glücklicherweise im Regelfall pro "Verbraucher". In wie weit mir zur Last werden kann, dass ich die Abbuchungen nicht selbst überprüft habe, würde sich vermutlich zeigen.