1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel‑TV‑Anschluss über Deine Nebenkosten
Bara1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe eine Email erhalten und steht: 

Vodafone versorgt Deine Adresse....... mit Kabelfernsehen. Bisher hast Du die Kosten für den Kabel‑TV‑Anschluss über Deine Nebenkosten bezahlt. Der Gesetzgeber hat das geändert. Ab dem 01.08.2024 entfällt bei Dir die Abrechnung über die Nebenkosten.

Du willst weiterschauen wie bisher? Dann brauchst Du einen eigenen Vodafone Kabel‑TV‑Vertrag. Buche dafür TV Connect Start. So bleibt für Dich beim Kabel‑TV‑Empfang alles gleich. Du schaust weiter Deine gewohnten Sender in brillanter Bildqualität. Ohne zusätzliche Geräte und auf den gleichen Sendeplätzen wie bisher.

Die gute Nachricht: Dein Vermieter hat mit uns eine Vereinbarung getroffen. Dadurch bekommst Du diesen Vertrag zum Vorteilspreis von 9,99€ pro Monat.¹

 

Interesse? Dann melde Dich bei uns.

 

Ich habe noch einige Fragen:

  1. Mein aktueller Vertrag läuft bis zum 24.05.2025. Was sollte ich jetzt tun?
  2. Wird der Kabel-TV-Empfang ab dem 01.08.2024 abgeschaltet, wenn ich keinen neuen Vertrag abschließe? Kann ich das Internet weiterhin nutzen?
  3. Da ich kein Fernsehen schaue und keinen TV benötige, muss ich trotzdem einen neuen Vertrag abschließen?

Ich bin etwas verwirrt und benötige Klarheit über meine Optionen.

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du kein TV schaust und dein Anschluss nicht über einen Drittanbiter läuft, musst du kein TV Connect buchen. Und der Anschluss wird auch nicht gesperrt, wenn Vodafone dich mit Internet versorgt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du kein TV schaust und dein Anschluss nicht über einen Drittanbiter läuft, musst du kein TV Connect buchen. Und der Anschluss wird auch nicht gesperrt, wenn Vodafone dich mit Internet versorgt.

Bara1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank @AdlerAuge für die schnelle Antwort und die Hilfe.
Das heißt mein Internet läuft weiter ohne TV-Connect.