abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Kündigung
Motörhead
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe im Juni 2024 meinen Kabelvertrag über mein Kunden-LogIn ordnungsgemäß bei Vodafone gekündigt und auch eine entsprechende Rück-E-Mail Bestätigung mit dem Hinweis "Schade, dass Sie Ihren Kabelanschluss bei uns kündigen möchten ( "blablabla ... ") wir kümmern uns darum (" blablabla .....") erhalten.

Selbstverständlich habe ich - wie von Vodafone angefordert - die gemietete Giga TV Cable-Box dann zurückgeschickt und in gutem Glauben gedacht, das die Angelegenheit damit erledigt ist. Weit gefehlt!

Vor einigen Tagen habe ich überraschend eine Rechnung über den Kabelanschluss für das Jahr 2025 erhalten. Meine telefonische Reklamation wurde schriftlich abgewiesen mit dem Hinweis, dass ich seinerzeit  "nur" den Giga TV Vertrag, aber nicht den Anschluss gekündigt hätte. 

Für mich ich ist dieses Vorgehen von Vodafone *. Mit der Formulierung der Bestätigung der Kündigung - .....  Ihren Kabelanschluss ..... - wird beim Kunden (mir) der Eindruck erweckt, dass die Geschäftsbeziehung zu Vodafone komplett gekündigt wird. Was aber leider nicht der Fall ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was ist anschließend passiert?

Feedback wäre klasse ....

VG

Motörhead 

Beitrag an Forenregeln angepasst

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hattest du zwei unterschiedliche Vertragsnummern? 

Sprichst du bei Kabelanschluss über Kabelanschluss-Tarif TV Connect?

Ja, ich habe zwei unterschiedliche Vertragsnummern. Gekündigt habe ich über meinen Online-Zugang mit meiner Kundennummer alle Verträge. Nachdem ich die Kündigungsbestätigung von Vodafone erhalten hatte, habe ich wie gefordert die Box zurück geschickt und bin davon ausgegangen, dass alles ordnungsgemäß abläuft. Durch die inhaltliche Formulierung der Vodafone  Kündigungsbestätigung fühle ich mich vorsätzlich arglistig getäuscht.