Kabel-Internet nicht möglich
kaet25
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Ich habe bereits Mitte November einen neuen Vertrag mit Kabel-Internet abgeschlossen. Die Hardware habe ich erhalten und abgeschlossen. Nach der Aktivierung blinkte die Internet-LED immer noch. Bei Vodafone habe ich mich mehrfach gemeldet und dort wurde mir immer gesagt, dass die Aktivierung doch noch manuell durchgeführt werden muss. Auch das ist dann passiert. Aber die Internet-LED blinkte weiterhin. Daraufhin habe ich mich erneut an den Kundenservice gewendet, der dann den Techniker beauftragt hat. Der Techniker ist dann am 18.12. (!) erst gekommen- mit der ernüchternden Nachricht, dass bei mir kein Kabel-Internet möglich ist (Mietwohnung, 5.Stock, Kabel nur im EG). Daraufhin sagte mir der Techniker, dass es nur die Möglichkeit gäbe, auf DSL zu wechseln. Das würde ich auch gerne über Vodafone machen. Er hat das „Problem“ dokumentiert und sagte, dass er das weitergeben würde, man sich bei mir melden würde und der Wechsel machbar wäre. Nun warte ich seitdem auf eine Mitteilung von Vodafone, aber bisher ist nichts passiert. 
Ich zahle bereits für den Tarif, den ich nicht wahrnehmen kann, da die technischen Voraussetzungen nicht erfüllt sind. 

Sollte ich selbst aktiv werden, oder warten, wie es der Techniker gesagt hat? 
Ich habe Sorge, den Vertrag erfüllen zu müssen, obwohl ich ihn nicht nutzen kann (was ja durch den Techniker bestätigt wurde). 

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst mit deinem Vermieter reden, warum er keine Koaxkabel in die Wohnungen legen lässt!

Der glubb is a Depp