am 05.08.2024 15:58
Hi, ich habe am 23.7. einen Vertragswechsel von Telekom zur Vodafone beantragt. Heute vormittag war der Techniker Termin, der mir das Kabel Modem angeschlossen hat. Danach hat das Internet und WLAN 1 Stunde funktioniert.
Danach ist es ausgefallen und funktioniert nicht mehr. Alle LEDs beim Vodafone Modem leuchten weiß, Docsis zeigt online an. Ich habe nur 2x mit der Hotline telefoniert und man meinte zur mir, dass der Vertrag bzw die Leitung aktiv ist und eigentlich alles funktionieren sollte.
Es funktioniert aber nicht. Was soll ich nun machen? Einfach warten?
Ich muss gestehen, dass ich diese Probleme bei Telekom nicht hatte. Angeschlossen und läuft.
am 05.08.2024 17:22
Funktioniert LAN?
am 15.08.2024 13:34
Hallo , ich habe fast das gleiche Problem . Nach erfolgreicher Aktivierung des Kabelmodems konnte ich kurzzeitig das Internet nutzen , dann der Abbruch , keine Verbidung mehr zum Internet. Auch ein Neustart oder Reset des Routers hat nicht geholfen . Und die Vodafone Hotline ist eine Katastrophe , fast ne Stunde gewartet bis sich da mal einer meldet und dann nur inkompetente Antworten und kaum zu verstehen weil die alle kein richtiges deutsch können. Und wenn die nicht weiter wissen wird einfach aufgelegt.
Vormals bei der Telekom hatte ich überhaupt keine Probleme , da hat auch der Wechsel von dem Telekom Kabelmodem zu meiner eigenen Fritz Box 6590 Cable ohne Probleme funktioniert .
Aber was hier bei Vodafone abgeht ist noch schlimmer als eine Katastrophe.
Seit 3 Wochen habe ich kein Internet mehr . Notgedrungen werde ich wohl diesen Vertrag wiederrufen und mir einen anderen Anbieter für einen DSL Anschluss suchen , was ich eigentlich vermeiden wollt weil ein Kabelanschluss effektiver ist als DSL , aber nicht bei Vodafone weil die nicht in die Reihe bekommen meinen Kabelanschluss ordentlich frei zu schalten damit ich endlich wieder ins Internet komme.
am 16.08.2024 08:44
Moin @Käptn-Dego :).
Melde Dich da bitte einmal direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir helfen Dir da sehr gerne weiter :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 16.08.2024 10:37
@Käptn-Dego schrieb:Nach erfolgreicher Aktivierung des Kabelmodems konnte ich kurzzeitig das Internet nutzen , dann der Abbruch , keine Verbidung mehr zum Internet.
dann poste mal die Signalpegel
auf der Fritzbox zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 16.08.2024 11:47
Nach langen warten hatte ich jetzt mal einen kompetenten Mitarbeiter bei der Hotline
am Telefon . Der meinte ich hätte zur Zeit noch einen 2. Vertrag bei Congster zu laufen ,
und deshalb könne er mein Internet nicht freischalten . Dazu muss ich sagen , dass ich
noch nie in meinen Leben ein Vertrag mit Congster hatte und meines wissens ist Congster
auch kein Kabelanbieter. Jedenfalls nach langen hin und her hat er jetzt endlich mein Internet frei geschaltet.
Das ging dann sehr schnell , meine Box wurde selbsständig neu gestartet und ich bin nach über 3 Wochen
endlich wieder im Internet und telefonieren kann ich jetzt auch wieder.
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so , nicht das mir wieder irgend welche Mond Verträge
untergejubelt werden .