1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet ab dem 01.08.2024 für neue Wohnung vorbestellen
DominicTr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir sind momentan noch kein Vodafone-Kunde, würden es jedoch gerne werden. 

 

Wir ziehen zum 01.08.2024 in eine neue Wohnung. Unser bisheriger Telefon- und Internetvertrag bei einem VF-Konkurrenten wurde von uns bereits (auf Empfehlung des Kundenservice unseres derzeitigen Providers) gekündigt, da unser derzeitiger (DSL)-Tarif an unserem neuen Wohnort nicht angeboten werden kann. Die (Sonder-)Kündigung wurde von unserem derzeitigen Provider auch bereits zum 31.07.2024 schriftlich bestätigt.

 

Nun würden wir gerne ab dem 01.08.2024 Kabel-Internet von Vodafone bestellen. Eine Verfügbarkeitsprüfung haben wir bereits durchgeführt, es ist alles wie gewünscht am neuen Wohnort verfügbar. Auch über eine eigene, geeignete Fritzbox Cable verfügen wir bereits. Die Vormieterin unserer neuen Wohnung bezieht/bezog ebenfalls Kabel-Internet von Vodafone. 

 

Meine Frage ist deshalb, ob ich bereits jetzt ab dem 01.08.2024 Kabel-Internet vorbestellen kann und wenn ja, wie ich hier vorgehen kann/muss. Natürlich habe ich auch schon hier im Forum zu diesem Thema recherchiert und habe gelesen, dass man im Bestellvorgang irgendwo ein "Wunschdatum" angeben kann. Leider habe ich dieses im Bestellvorgang nicht gefunden, deshalb habe ich die Bestellung dann auch noch nicht abgeschickt. 

 

Dabei geht es mir darum, das Thema "Internetzugang für die neue Wohnung" einfach aus dem Kopf zu haben und sicherzustellen, dass wir dann bei Einzug in die neue Wohnung mit Internet versorgt sind. 

 

Über eine kurze Rückmeldung, wie wir hier am besteh vorgehen können, würde ich mich sehr freuen und bedanke mich für diese bereits im Voraus. Ich hoffe, dieses Thema ist an dieser Forum-Stelle richtig. Falls nicht, bitte einfach Bescheid geben - vielen Dank.

Freundliche Grüße

Dominic T. 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DominicTr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. 

 

Die Frage hat sich zwischenzeitlich geklärt. Ich konnte Kabel-Internet ab dem 01.08.2024 für unsere neue Wohnung über die Telefon-Hotline "vorbestellen". Der Auftrag wurde zwischenzeitlich auch schriftlich per Mail bestätigt und uns wurde unsere neue Telefonnummer bereits bekannt gegeben. Da wir eine eigene FritzBox Cable haben und keine von Vodafone mieten, entfällt in unserem Fall auch der Hardwareversandt. Unser Vodafone-Anschluss wird zum 01.08.2024 lt. Bestätigung geschaltet, die Daten unserer FritzBox sind VF auch bereits bekannt. Ist also alles Bestens.

 

Dieser Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank nochmals an alle, die geantwortet haben.

 

Freundliche Grüße
Dominic T.

P.S.: Das oben erwähnte Feld bzgl. "Wunschtermin" unter der Angabe der Bankdaten, habe ich leider nicht angezeigt bekommen. Ich habe die Bestellung testweise mit mehreren Browsern bis kurz vor dem Abschicken durchgeklickt. Die Seite bzgl. der Bankdaten wurde überall ohne die Möglichkeit einer Angabe zum "Wunschtermin" angezeigt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Sollte normalerweise unter den Bankdaten sein

wunschtermin.png

 

 

Ansonsten würde ich den Vertrag über WhatsApp machen lassen.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das geht meistens schief, weil der Briefkasten und die Klingel noch net beschriftet sind, leichter, 3 oder 5 Tage später machen!

 

Der glubb is a Depp
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn der Vormieter doch Kabel-Internet hat, gibt es zumindest in einigen Regionen, dass man die Hardware an eine andere Adresse schicken lassen kann. Diese kommt dann ein paar Tage vorher an deiner alten Adresse an.

DominicTr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. 

 

Die Frage hat sich zwischenzeitlich geklärt. Ich konnte Kabel-Internet ab dem 01.08.2024 für unsere neue Wohnung über die Telefon-Hotline "vorbestellen". Der Auftrag wurde zwischenzeitlich auch schriftlich per Mail bestätigt und uns wurde unsere neue Telefonnummer bereits bekannt gegeben. Da wir eine eigene FritzBox Cable haben und keine von Vodafone mieten, entfällt in unserem Fall auch der Hardwareversandt. Unser Vodafone-Anschluss wird zum 01.08.2024 lt. Bestätigung geschaltet, die Daten unserer FritzBox sind VF auch bereits bekannt. Ist also alles Bestens.

 

Dieser Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank nochmals an alle, die geantwortet haben.

 

Freundliche Grüße
Dominic T.

P.S.: Das oben erwähnte Feld bzgl. "Wunschtermin" unter der Angabe der Bankdaten, habe ich leider nicht angezeigt bekommen. Ich habe die Bestellung testweise mit mehreren Browsern bis kurz vor dem Abschicken durchgeklickt. Die Seite bzgl. der Bankdaten wurde überall ohne die Möglichkeit einer Angabe zum "Wunschtermin" angezeigt. 

Torsten
SuperUser
SuperUser

Wunschgemäß mach ich hier zu