Kabel Internet / TV
Oli89_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

aktuell weiß ich nicht genau weiter da die Vodafone Mitarbeiter in der Hotline meistens auch nichts wissen.

 

Folgender Fall:

 

Ich ziehe bald um in einem Monat und an der Anschlussadresse gibt es laut Vermieterin die ich selbst kenne nur Kabel Anschluss. Sie selbst hatte dort mal gewohnt vor vielen Jahren und selbst Kabel legen lassen, da es kein DSL gibt.

Sie hatte Internet und alle Mieter danach, als Sie es vermietet, hatten Internet. Die letzten Mieter waren 6 Jahre in dem Haus und hatten auch Internet von Vodafone. Angeblich DSL meinte da wer was aber glaube die verwechseln was, da es definitiv kein DSL gibt.

 

Ich führte ein Kabel Check durch, bis 1 Gbit ist alles verfügbar. Ich dachte mir, ich möchte auf Wunschdatum bestellen für die Aktivierung.

 

1. Mitarbeiter macht schonmal die Adresse falsch, konnte man in der Vertragszusammenfassung nicht sehen. Erst nachdem ich es bestätigte und die Bestätigung auch kam.

Wurde dann widerrufen von mir und es wurde direkt neu bestellt über die Hotline.

2. Der nächste Mitarbeiter sagte mir dann, dort an dem Anschluss ist es etwas speziell. Es ist eine Doppelhaushälfte und vom Nebenhaus über den Anschluss wird das Internet weitergeleitet an mein Haus dann. Ok. Soweit so gut.

Dann plötzlich steht als Anschlussadresse das Nebenhaus, womit ich oder die Vermieterin nichts zu tun hat.

Der Anschluss an meiner Adresse wäre rot, keine Ahnung was das genau zu bedeuten hat. Aber wenn man nach unten scrollt meinte der Mitarbeiter, und darauf klickt, kann man erkennen, das über das Nebenhaus der Anschluss wo ich sitze, realisiert wird. Also daher kommt das Internet. Soweit so gut aber laut Technikerin muss da meine Anschlussadresse stehen und nicht die, wo ich nicht wohne. Und angeblich könne man mir laut Technikerin mir kein Internet verfügbar machen sondern nur TV. 

 

Dann hatte ich noch ein paar Telefonate oder Rückrufe, wo teilweise einfach aufgelegt wurde, man ließ mich 5-10 Minuten bei einem Rückruf schon warten und die jeweiligen Damen legten einfach auf.

 

Soweit so gut, jeder Vertrag davon wurde bisher widerrufen, das waren im Moment 2 Verträge. Widerrufen von mir bisher. Von einem bekam ich eine Bestätigung von dem anderen weiß ich nichts, das wäre angeblich schon.

 

Dann meinte der nächste Mitarbeiter, das Objekt worum es geht, wäre ein TKS Objekt dort an der Anschluss Adresse. TKS ? Er gab mir eine Telefonnummer und ich fragte zusätzlich die Vermieterin wieder. 

Vermieterin; Nein es ist kein TKS Objekt.

TKS ist etwas wo nur amerikaner buchen können und das läuft dann über Vodafone. Von TKS kommt dann sozusagen der Auftrag für die Leitung Internet/ TV / Festnetz.


Das ist aber kein TKS Objekt. Die Vermieterin hat zu Zeiten von Kabel Deutschland alles legen lassen. Sie hatte damals Internet und bisher jede Partei die dort danach gewohnt hat, als Sie es vermietet. Amerikaner waren bisher noch nie in dem Haus.

 

Die Mieter waren jetzt 6 Jahre dort und hatten wie glaube schon erwähnt Vodafone und Internet. Das ist definitiv so, da die Vermieterin nachfragte. Und es war kein FUNK / 5G.

 

Nun sagt mit jeder Mitarbeiter irgendwie was anderes, bei den meisten kommt aber heraus es würde nicht gehen, weil es "Rot" hinterlegt ist der Anschluss. Der eine sagte aber dann, man müsse nach unten scrollen, das tun die meisten wahrscheinlich nicht.

Dort dann auf den Anschluss vom 43 gehen anstelle von meiner Umzugsadresse 43a und da kann man erkennen, das von der 43 auf die 43a das Internet realisiert wird. 

 

Ich kann normal bestellen über das Internet über die Anschluss Adresse. Da mir keiner das richtig sagen konnte und man sogar mir schon was bezüglich Bauherren Formular durchgegeben hat, was auch nicht funktioniert, da sobald ich darauf gehe und die Adresse eingebe, kommt nur etwas mit Glückwunsch an Ihrer Adresse liegt bereits Kabel an, Angebote von 1 Gbit usw.

 

Das einzige was ich bisher noch nicht getan hab, ist selbst jetzt direkt auf der Homepage zu bestellen für die Umzugsadresse wo ich erst in einem Monat wohne. 

Das wäre nun wahrscheinlich die einzig sinvolle Lösung oder? 

Von der Vermieterin den Schlüssel zu holen oder mit Ihr reingehen, Router Anschließen, etwas warten und schauen, ob es funktioniert oder nicht. Wenn es nicht funktioniert, wüsste man dann bescheid oder?

 

Ich arbeite auch 3x im Homeoffice oder manchmal 2x im Homeoffice mit VPN unter anderem. Ich benötige einen richtigen Anschluss und kein Funk. Darüber hinaus läuft ja sowieso alles inzwischen über das Internet.

 

Eine Fachabteilung hätte schon auch ein Ticket von einer aus dem Umzugsservice erstellt bekommen. (Ich sollte zum Umzugsservice obwohl ich kein Vodafone Produkt Internet / Kabel oder DSL habe. Aber die hatte dann ein Ticket geschrieben. Da es für sie auch nicht sein sollte das ich bestellen kann oder das bereits Internet vorlag. Scheinbar weiß niemand so recht was.

 

Ansonsten hätte ich nur die bittere Pille zu schlucken, wenn ich es bestelle und sehe es geht nicht, direkt widerrufen. Und nicht dorthin ziehen schätze ich. 

 

Aktuell bin ich schon etwas ratlos teilweise verzweifelt da Vodafone oder die meisten Mitarbeiter bisher mit denen ich gesprochen hatte keine Qualifizierte Antworten einen geben und unwissend sind und dann einem dennoch nicht helfen können sondern nur standardisierte Aussagen erhält man. Was man aber tun kann, sagt keiner. 

 

Was meint ihr dazu?

Grüße

Oliver

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vergiss das Telefon, nutze WhatsApp - vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater. Wenn du durchgestellt bist kann es dauern, das ist kein Live-Chat, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Oli89_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut meiner Bestellung an die korrekte Adresse bekam ich ein Brief das man die Vermieterin anschreiben würde. Laut dem vodafone Mitarbeiter geht aber kein Brief an die Vermieterin. Ihr habt die nicht mal hinterlegt sondern nur bei Mehrfamilienhäuser. Bei einem Einfamilienhaus nicht. Dann ist es ein tks Objekt. Bei der TKS Kaiserslauten hatte ich bereits angerufen und die schicken euch den Auftrag für die kundennummer heraus, das der Port freigeschaltet wird für mich. Aber das erklärt immer noch nicht ob es weitergeht, wie es weitergeht und weswegen ich ein Schreiben bekomme wo darin enthalten steht, das man die Vermieterin anschreibt und ich nichts weiter tun müsse, wenn ihr die nicht mal habt und da auch kein Schreiben heraus geht. 

 

Eigentlich bräuchte ich wirklich Hilfe aber irgendwie gibt es keine seitens Vodafone. Die Vermieterin weiss auch nicht was sie tun soll. 

Vergiss das Telefon, nutze WhatsApp - vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater. Wenn du durchgestellt bist kann es dauern, das ist kein Live-Chat, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Oli89_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Peter_Co, ich hatte deinen Rat befolgt. Allerdings wurde mir dann wieder ein Rückruf eingetragen da mein Anliegen wohl zu kompliziert sei bzw. man besser telefonisch mit mir sprechen sollte. Ich geh davon aus das der Mitarbeiter auch keine Ahnung hatte und lieber ein Rückruf anlegte. Aktuell dreh ich mich im Kreis und weiss nicht ob es vorran geht. Ich hatte früher noch nie Schwierigkeiten gehabt bei vodafone aber inzwischen läuft gar nichts..