Frage
Antwort
Lösung
02.05.2021 00:37 - bearbeitet 02.05.2021 00:42
Hallo,
ziehe bald in meine eigene Wohnung und habe bei der Telekom einen DSL Vertrag abgeschlossen da wir vermutet haben das bei mir in der Wohnung kein Kabelanschluss verfügbar ist.
Laut Vodafone ist Kabel Internet bis zu 1000 Mbit/s verfügbar und es hängt auch ein Koaxialkabel (?) aus der Wand was aber vermutlich für die Parabolantenne auf der Wohnung ist. Der Vermieter weiß auch nicht mehr und die Altbau Wohnung ist halt wirklich alt und wohne im 2. OG.
Habe auch gelesen das wenn an meiner Adresse Kabel verfügbar ist ein Techniker nach Vertragsabschluss verbei kommt und ein Kabel anschluss in meine Wohnung verlegt, stimmt das ?
Vertrag könnte noch gekündigt werden falls ich doch einen Kabel Vertrag abschließen würde. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Frage bearbeiten
am 02.05.2021 00:51
Wenn es technisch möglich ist, dann wird der Techniker dir den Kabelanschluss einrichten.
Gruß Kurt
am 03.05.2021 10:02
Hallo JOKERBRO,
wenn die Verfügbarkeit an der Adresse gegeben ist, kannst Du auch erst mal einen Vertrag abschließen. Wenn kein Selfinstall möglich ist, bekommst Du einen Techniker von uns. Der Prüft dann die Gegebenheiten vor Ort und wenn möglich legt er den Anschluss. Sollte es nicht möglich sein, wird der Auftrag storniert. Im Vorfeld können wir das leider nicht prüfen bzw. konkretere Aussagen treffen.
Grüße
Thomas