abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet-Anschluss
Yahya9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe ein Haus gekauft, wo nur DSL-Internet verfügbar. (Verfügbarkeitsprüfung für Kabel-Internet ist negativ)

Wegen der niedrigen Geschwindigkeit, überlege ich mir einen Kabel-Internetanschluss zu bauen.

Mir ist aufgefallen, dass ein Post-HÜP an die Außenwand vorhanden ist. Das Kabel, was in “Post” reingeht, kommt von der Straße. Am Ausgang ist jedoch nichts weiter angeschlossen (nicht ins Haus weitergeführt) und der Schiebeschalter auf AUS geschaltet.

Bei meinem Haus, habe ich in einigen Räumen eine TV-Steckdose, wo TV+Radio+Sat vorhanden (Bild anbei).

Also ich nehme an, bei mehr fehlt nur die Verbindung zwischen HÜP und Hausverteiler, dann kann ich Kabel-Internet genießen.

Dabei stellen sich die Fragen

- Ist das so möglich so, wie ich mir gedacht, oder soll der Anschluß an der Straße angepasst?

- Fallen Grundgebühren für den Kabelanschluss an (pflichtig)? obwohl ein Vertrag für Kabel-Internet abgeschlossen wird?

Telefonisch habe ich leider nicht herausgefunden, wer da der richtige Ansprechpartner ist.
Danke im Voraus

01.jpeg02.jpeg03.jpeg

6 Antworten 6
nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Wenn die Verfügbarkeitsprüfung negativ ist, und ein HÜP vorhanden, wie bei dir der Fall, dann ist der HÜP eventuell nicht an der Muffe in der Straße angeschlossen.

Fernsehen hast du ja so wie es aussieht über Satellit, wegen der 3-Loch-Anschlussdosen.

Den Kabelanschluss funktionsfähig zu machen, kostet dann 990 Euro, eventuell billiger.

Dein Ansprechpartner wäre wohl der Bauherrenservice.

Aus welchem Bundesland kommst du?

 

 

die Kontaktdaten des Bauherrenservice für NRW, Hessen und BW lauten:

 

Kundenservice
Bauherren
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

E-Mail: NonRES.Bauherren@Vodafone.com 

Telefon: 0221 466 190 70

Montags bis Freitags 8 bis 18 Uhr 

Fax: 0221 466 190 53

Den Bauherrenserive kannst Du unter der 0800 664 74 05 erreichen (Vodafone Customer Care GmbH, Bauherrenservice, Postfach 3206, 30032 Hannover).

Danke für die Rückmeldung.
Komme aus Rheinland-Pfalz.
Kann es nicht sein, dass das Kabel schon an der Muffe in der Straße angeschlossen ist? Aber da nichts in Haus reingeht und nicht bei Vodafone angemeldet, kriege ich negative Prüfung!
Gibt es überhaupt die Möglicgkeit, dass ein Techniker vorbei kommt und sich anschaut bzw. die Empfang misst um den Stand zu bewerten.??
- Bzgl. des zweiten Punktes (Grundgebühren), könnten Sie was dazu sagen?

 

Es kann auch sein, dass dein HÜP bzw. Adresse nicht in der Datenbank erfasst ist. Solange kannst du leider keinen Anschluss beauftragen. Und der Techniker kommt erst nach Beauftragung. Der baut dir dann aber auch die Anlage und macht die Verkabelung (normalerweise). 

Internet und Telefon sind vollkommen unabhängig vom Fernsehen. Du brauchst kein Fernsehen zu beauftragen, nur Internet+Telefon reicht.

Konntest du über den Kundenservice einen Anschluss telefonisch beauftragen oder hast du es nur online versucht?

Noch nicht beauftragt, da mir noch nicht klar ist, ob es sich lohnt (wegen Zeit und Kosten).
Bisher habe ich Online versucht, ich würde über Kundenservice ausprobieren.

Mit dem Thema Techniker meine ich, dass er VOR der Beauftragung vorbeikommt, damit der Stand vor Ort bei der Kostenschätzung berücksichtigt werden kann.