Kabel-Anschluss soll gesperrt werden
SimonL1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe heute einen Zettel in meinen Briefkasten bekommen, dass mein Vodafone-TV-Kabel-Anschluss gesperrt werden soll.

Ich hielt dies zuerst für ein Spam schreiben, habe aber dann gesehen, dass der Vertrag nicht in meiner MeinVodafone übersicht angezeigt wird, und wenn ich die Verfügbarkeit für meine Adresse überprüfe jetzt nur noch DSL Tarife angezeigt werden.

Einzige Erklärung die ich mir denken könnte hierfür wäre, dass der Vermieter den Kabelanschluss nicht mehr bezahlt, weil er die kosten ja in Zukunft nicht mehr auf den Mieter umlegen kann.

Was mir nun aber nicht ganz klar ist, ob ich den Kabel Vertrag weiter behalten kann (dann direkt über mich abgerechnet) oder ob ich nun auf DSL umsteigen muss (obwohl der Kabelanschluss ja schon verfügbar ist, nur anscheinend gesperrt werden soll)

4 Antworten 4
JensausBerlin
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo

 

mein Giga TV Vertrag ist seit heute in Mein Vodofone Portal auch nicht mehr vorhanden. Habe keine Post von Vodafon bekommen. Habe dann Verfügbarkeit durchgeführt, da kommt dann das meine Adresse nicht vorhanden sei.

 

Was geht denn da ab bei Vodafone???

@SimonL1 

Wenn der Vermieter die Multi Media Gestattung gegenüber Vodafone gekündigt hat, kann auch Internet & Phone Cable nicht mehr angeboten werden.

 

Der Vermieter kann bis zum 30.6.2024 bei einem Bestandsvertrag die Kosten für den TV-Kabeschluss ueber die Nebenkosten abrechnen. Auch danach ist aber eine Multi Media Gestattung notwendig. Dann kann nicht nur Internet & Phone sondern auch der TV-Kabelanschluss (falls gewünscht) direkt durch die Mieter gebucht werden.

 

Kärtchen im Briefkasten mit Androhung einer Sperrung sind nicht erlaubt. Dies sind unseriöse Vertriebler. Die wollen dann nur Vertraege verkaufen. Kläre mit dem Vermieter, ob es weiterhin eine MultiMedia Gestattung gegenüber Vodafone gibt. Wurde diese einfach gekündigt ohne Ersatz, kann eine Mietminderung geprüft werden.

SimonL1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe mich jetzt an meinen Vermieter gewendet, der gemeint hatte, dass die Verträge schon jetzt über die Mieter gehen und sich somit nichts ändert.

Heute ist auch wieder mein Vertrag in meiner Übersicht zu sehen und bei Prüfung wird mir wieder angezeigt, dass ich Kabel Internet an meiner Adresse bekommen kann.

Mir war noch aufgefallen, dass gestern grade Wartungsarbeiten am meinVodafone Portal vorgenommen worden waren, möglicherweise war das der Grund für die unstimmigkeiten?

Den Zettel hatte ich vor so oder so zu ignorieren, war mir schon klar, dass die mir irgendwas verkaufen wollen.

@SimonL1 

Am Wochenende kommt es schon mal häufiger zu Wartungsarbeiten - dann sind Datenbankabfragen zur Verfügbarkeit nur unvollständig.

 

Du kannst eine Ablichtung der Karte deinem Vodafone Cable Unternehmen zur Verfügung stellen. Vertriebspartner dürfen diese Art der bedrohenden Werbung nicht einsetzen.