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Antwort
Lösung
am 03.12.2021 08:00
Guten Morgen, in meinem Kundenportal wird mir unter meinen Vertragsdaten immer eine einmonatige Kündigungsfrist angezeigt. Daran habe ich mich gehalten und zum 10.12.2021 gekündigt. Jetzt besteht Vodafone auf Kündigung zum 10.12.2022. Das kann meiner Meinung nach nicht stimmen.
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am 03.12.2021 08:40
Doch, das kann sehr wohl stimmen - denn die Gesetzesänderung mit den geänderten Kündigungsfristen ist erst zum 01.12. in Kraft getreten. Für vor dem 01.12. eingehende Kündigungen gelten/galten die alten Regelungen mit der automatischen Verlängerung um 12 Monate, sofern die Kündigung nicht rechtzeitig eingeht.
am 03.12.2021 08:40
Doch, das kann sehr wohl stimmen - denn die Gesetzesänderung mit den geänderten Kündigungsfristen ist erst zum 01.12. in Kraft getreten. Für vor dem 01.12. eingehende Kündigungen gelten/galten die alten Regelungen mit der automatischen Verlängerung um 12 Monate, sofern die Kündigung nicht rechtzeitig eingeht.
am 03.12.2021 08:40
Doch natürlich. Wenn du vor dem 1.12 gekündigt hast, gillt noch die alte Kündigungsfrist bzw Verlängerung von einem Jahr..
Erst die Kündigung nach dem 1.12 ermöglicht monatlich zu kündigen.
Das war n Anzeige Fehler
am 03.12.2021 09:23
Das mit dem Anzeige Fehler hat Vodafone bestätigt. Aber nach meiner Ansicht müssten Sie sich diesen Fehler anrechnen lassen?
Alternative: Kündigung zurücknehmen und neu kündigen?
am 03.12.2021 09:28
Du musst neu kündigen richtig.