abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsbestätigung noch nicht erhalten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe am 12.11.22 meinen Vertrag (Internet eazy 20 über Kabel) gekündigt, aber noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Üblicherweise soll die nach 5 Tagen da sein, ist sie aber nicht. Wie und wann erhalte ich diese?

Bildschirmfoto 2022-11-24 um 04.27.07.png

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User Das wird dir hier keiner so genau sagen können. Diese Eingangsbestätigung ist jedenfalls der Nachweis, dass gekündigt wurde. Eine Kündigung wird wirksam mit Zugang, sie KÖNNTE (z.B. nicht fristgemäß o.ä) höchstens rechtswidrig sein. Aber da bekommst man schon Bescheid.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ok, danke. Tja, da werde ich vermutlich doch mal den klassischen Weg (Einschreiben mit Rückschein) gehen müssen. Es lebe das digitale Zeitalter Smiley (zwinkernd)

@Gelöschter User Wozu? Gibt genug Beispiele hier, wo auch darauf nicht reagiert wird. Was erhoffst du dir davon? Eine Kündigungsbestätigung? "Eigentlich" sollte man eine bekommen, aber Verpflichtung dazu gibt es nicht. Und natürlich ist in solchen Fällen die digitale Bearbeitung von Vorteil. Sofortige automatische Antwort, kein Mensch schreibt irgendeinen Brief, der irgendwann mal zur Post geht usw.

Eine Eingangsbestätigung ist Nachweis genug. Und wenn alles richig war, (richtiger Empfänger, fristgemäß, richtiges Produkt etc.) ist damit die Sache rechtlich eindeutig in trockenen Tüchern.

Da der TE sich gelöscht hat, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.