Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Kündigungsbestätigung noch nicht erhalten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe am 12.11.22 meinen Vertrag (Internet eazy 20 über Kabel) gekündigt, aber noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Üblicherweise soll die nach 5 Tagen da sein, ist sie aber nicht. Wie und wann erhalte ich diese?

Bildschirmfoto 2022-11-24 um 04.27.07.png

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Gelöschter User Das wird dir hier keiner so genau sagen können. Diese Eingangsbestätigung ist jedenfalls der Nachweis, dass gekündigt wurde. Eine Kündigung wird wirksam mit Zugang, sie KÖNNTE (z.B. nicht fristgemäß o.ä) höchstens rechtswidrig sein. Aber da bekommst man schon Bescheid.

(1)
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ok, danke. Tja, da werde ich vermutlich doch mal den klassischen Weg (Einschreiben mit Rückschein) gehen müssen. Es lebe das digitale Zeitalter Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Gelöschter User Wozu? Gibt genug Beispiele hier, wo auch darauf nicht reagiert wird. Was erhoffst du dir davon? Eine Kündigungsbestätigung? "Eigentlich" sollte man eine bekommen, aber Verpflichtung dazu gibt es nicht. Und natürlich ist in solchen Fällen die digitale Bearbeitung von Vorteil. Sofortige automatische Antwort, kein Mensch schreibt irgendeinen Brief, der irgendwann mal zur Post geht usw.

Eine Eingangsbestätigung ist Nachweis genug. Und wenn alles richig war, (richtiger Empfänger, fristgemäß, richtiges Produkt etc.) ist damit die Sache rechtlich eindeutig in trockenen Tüchern.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Da der TE sich gelöscht hat, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.

Mehr anzeigen