1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsbestätigung ausstehend
Vin92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

aufgrund von einer mehr 1-wöchigen und andauernden Komplettstörung habe ich mich relativ kurzfristig dazu entschlossen meinen Vertrag zu kündigen, was auch laut MeinVodafone Kundencenter noch möglich war.

Obwohl ich eigentlich immer relativ zufrieden mit dem Vertrag war, habe ich bis jetzt jedoch keinerlei genaue Auskünfte bezüglich eines Datums der Entstörung und auch keine Kündigungsbestätigung bekommen.

Eine Bestätigung über den Eingang der Kündigung per Mail habe ich aber sofort erhalten.

Ist es vielleicht möglich dass sich jemand der hier anwesenden Moderator/innen nachschauen könnte ob die Kündigung eingegangen ist und eine Kündigungsbestätigung veranlassen könnte?

 

6 Antworten 6
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Eine Eingangsbestätigung hast du ja bereits erhalten. Die Kündigungsbearbeitung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, oder ist Deine Kündigung schon länger her?

Eine Kündigung zum Laufzeitende dürfte kein Problem darstellen - ob eine vorzeitige Kündigung möglich ist, hängt von den konkreten Gegebenheiten ab.

Gegebenheiten kann was beispielsweise heißen?

Ist erst ein paar Tage her, jedoch wäre es gut schnell Klarheit darüber zu bekommen um einen unkomplizierten Wechsel in die Wege zu leiten.


@Vin92  schrieb:

Gegebenheiten kann was beispielsweise heißen?


Das sollte dir eine zur Rechtsberatung befugte Stelle mitteilen können.

 

Generell sollte man schon wissen, was man macht, wenn man vorzeitig einen Vertrag kündigt - und dabei auch die notwendigen Wege und Voraussetzungen einhalten.


@Vin92  schrieb:

Ist erst ein paar Tage her, jedoch wäre es gut schnell Klarheit darüber zu bekommen um einen unkomplizierten Wechsel in die Wege zu leiten.


Den unkomplizierten Wechsel zum Laufzeitende sollte dein neuer Anbieter mit dem Portierungsformular initiieren können. Für einen vorzeitigen Wechsel müsstest du schon die notwendigen Vorbedingungen einhalten - ansonsten wird das nichts.