Kündigungbestätigung nicht erhalten
Syriso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe am 02.02.22 um außerordentliche Kündigung meines Kabelprodukts gebeten, weil die Vermieterin an meiner neuen Adresse einen Hausanschluss mit einem Wettbewerber von vodafone hat und sie keinen anderen Kabelanbieter als diesen in ihrem Haus akzeptiert. Telefonisch wurde mir die außerordentliche Kündigung zum 28.02.22 durch den Kundenservice in Erfurt zugesagt, nachdem ich einen entsprechenden Nachweis bereitgestellt hatte. Leider habe ich bisher keine schriftliche Bestätigung hierüber erhalten, obwohl mir diese zwischenzeitlich wiederholt zugesagt wurde. Zudem fand ich die Aussage einer Kundenservicemitatbeiterin heute irritierend, als diese meinte, ich müssen den Umzugsservice erst stornieren und den Umzugstermin abwarten, bis eine Kündigung erfolgen könne. Ich bin der Ansicht, das wäre mit der Übermittlung des Vetos der Vermieterin an den Kundenservice am 02.02.22 geschehen. Eine weitere Mitarbeiterin an der Hotline sagte, sie könne mir nicht helfen. Ein weiterer Servicemitarbeiter, Herr xxxxxx, sagte mir heute zu, mir die Bestätigung per E-Mail zuzusenden. Auch das ist nicht geschehen bisher. Insgesamt ein sehr unerfreulicher Sachverhalt für mich als Kunde. Wann kann ich wohl mit der Bestätigung der Kündigung rechnen? 

Danke und freundliche Grüße

Edit: @Syriso  Name gelöscht - keine personenbezogen Daten in ein öffentliches Forum posten. Gruss CE38

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Syriso 

Mache eine Umzugsmeldung mindestens 1 Monat vor Umzug.  Dein Vodafone Unternehmen prüft, ob eine Weiterversorgung möglich ist. Um den Umzug zu verifizieren, übersende nach erfolgten Umzug die Meldebescheinigung vom neuen Wohnort. Erst dann kann die vorzeitige Kuendigung wg. Nichtverfuegbarkeit der Leistung am neuen Wohnort bestätigt werden. (sofern keine Multi Media Gestattung mit Vodafone vorliegt)