Kündigung wird unterschlagen
Srover
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich möchte meinem Frust hier etwas Luft machen und hoffe sogar auf eine eventuelle Hilfestellung.

 

Kabel Vertrag stand vor dem Vertragsende, ich habe den Kundenservice, eine Woche vorher, angerufen ob man mir ein neues Angebot unterbreiten möchte.

 

Diese haben mir kein ansprechendes Angebot machen können, weshalb mitgeteilt wurde, das meine Kündigung bitte aufzunehmen ist.

 

Ich habe Tage später noch immer keine Kündigungsbestätigung erhalten, weshalb ich erneut kündigen wollte.

 

Melde mich zwei Tage vor Frist im Portal an und navigiere über Hilfe/Hilfe Startseite/Kündigung/ich möchte Kündigen/internet &Festnetz zu Kündige im Retouren Portal.

 

Dort angekommen habe ich Kabel & Internet/Bundesland/Vertrag Kündigen/ich will.meinen.Vertrag aus anderen Gründen kündigen ausgewählt.

 

Dann erscheint eine neue Seite mit 

Noch ein kleiner Schritt zur Kündigung

Dort soll der Persönliche Kündigungsberater angerufen werden, der einem nochmals ein neues Angebot machen soll.

 

In diesem Gespräch wurde mitgeteilt, dass man bereits erneut beraten wurde, man keinen. Euen Vertrag haben möchte und die Kündigung bitte aufzunehmen sei.

 

Daraufhin wurde wieder gewartet und es lag noch immer keine Kündigungsbestätigung vor.

 

Über Tobi würde mir mitgeteilt, dass sowas Mal. ne Woche dauern kann.

 

Abgewartet, nicht angekommen und erneut angerufen.

 

Rückmeldung es sei absolut nichts Vermerkt worden.

 

Ich finde es mittlerweile eine absolute Frechheit, dass man offenkundig kündigen möchte, dies über die sehr umständlichen bereitgestellten Möglichkeiten durchführt und diese scheinbar nicht akzeptiert werden.

 

Besonders dreist ist, dass einem.gessvt wird, es ist ja nicht nachweisbar was im Gespräch gesagt wurde.

 

Was soll bitte gesagt werden, wenn man kurz vor Vertragsabschluss mehrfach mit dem Kundenservice und dann nochmals mit der Kündigungshotline Telefoniert hat und kein neuer Vertrag abgeschlossen wurde?

 

Ich möchte natürlich nichts unterstellen aber auch die einseitige Preiserhöhung von 5€ war bereits nicht gerade seriös.

 

Dass jetzt die eigenen Kanäle zur Kündigung angezweifelt bzw. dort nichts verarbeitet wird ist bedenklich und wirkt mittlerweile leider systematisch.

 

Mittlerweile konnte mir geholfen werden, allerdings liegt die kündigung nun zwei Wochen hinter der ursprünglichen Kündigungsfrist.

 

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Kündigungen sollten man die telefonisch machen, da du keinen Nachweis hast.

Bei Vodafone solltest du erst recht davon Abstand nehmen.

Grundsätzlich richtig, es ist dennoch Problematisch, wenn die eigenen Funktionen nicht bearbeitet werden und wirkt entsprechend bösartig.

 

Zudem ist es mittlerweile sogar gesetzlich Verpflichtend solche Funktionen einzubauen und zu akzeptieren.

Ich kann hier per Knopfdruck einen Vertrag abschließen und seit 2022 ist es eben vorgeschrieben, dass eine Kündigung ähnlich einfach durchführbar sein muss.

 

Ich gehe davon aus, dass soll hier Alibi mäßig die Funktion sein, welche ich genutzt habe.

Entsprechend wird sich hier halt nicht an §312k Abs. 2 BGB gehalten.