Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2021 20:53
Hallo Community,
Es geht um meinen Red Internet & Phone 50 Kabelvertrag. Am 11.12. habe ich mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Haben mir ein Angebot gemacht für den Red Internet & Phone 100. Dem habe ich zugestimmt und somit meine Kündigung zurückgezogen. Man sagte mir das ich eine Mail bekommen würde wo ich meine Mailadresse bestätigen muss. Die kam auch und ich habe sie bestätigt. Eine Vertragszusammenfassung habe ich auch bekommen. Seitdem höre ich nichts mehr. Im Onlineportal steht immer noch das ich gekündigt habe mit dem alten Vertrag, was darauf hindeutet, dass noch nichts bearbeitet wurde. Am Telefon hörte sich das alles anders an. Umstellung würde sehr schnell gehen etc..etc..!
Ich habe auch schon mit der Hotline telefoniert, die konnten mir zum aktuellen Status auch nicht weiterhelfen.
Am 11.12. den gleichen Abend habe ich sogar noch einen Young Tarif für meinen Sohn online abgeschlossen. Gestern morgen die Legitimation online eingereicht, keine Bestätigung seitens Vodafone bekommen ob es geklappt hat.
Was ist los da?
Desweiteren, an wenn muss man sich wenden wenn man diesen Krüppel Router von Vodafone Station ausgetauscht haben möchte?
Alle 2 Tage disconnects im Wlan. Bei 18 Geräten inkl. Smarthome eine nervige prozedur. Miserable Reichweite im 2.4 GHz Bereich, von 5GHz ganz zu schweigen um ihn zu entlasten.
Nein, ich möchte keine Fritzbox. Ich möchte einen Router der nicht schon im Nachbarzimmer nach einem Repeater schreit. Da Vodafone ja jetzt die verbesserte Station (Wifi 6) mit 4 Antennen hat möchte ich diesen gerne ausprobieren.
Bedanke mich schon mal im vorraus und schiebe ein kleines "Sorry für die etwas harsche Wort/Satzwahl" hinterher 🙂
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2022 14:08
Hi @Tito76,
der Störer scheint nicht mehr aufzutreten, und ja, sag uns Bescheid, wenn Du's testen konntest 🙂
LG
Tobias
16.12.2021 21:28 - bearbeitet 16.12.2021 21:29
Du musst die Vertragszusammenfassung bestätigen - sonst bleibt dein Auftrag schwebend Unwirksam und es passiert nichts. Falls ich dich richtig verstanden habe, wurde von dir nur die E-Mail-Adresse bestätigt.
Erst mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung wird der Auftrag wirksam.
am 16.12.2021 21:34
Hallo CE38,
ich habe eine Mail bekommen mit der Vertragszusammenfassung, in der Mail steht noch folgendes:
vielen Dank für Ihren Auftrag. Wir schicken Ihnen hier eine Zusammenfassung Ihres Vertrags. Damit haben Sie nochmal alles auf einen Blick.
So geht's weiter: Wir führen Ihre Bestellung jetzt umgehend aus. Sie bekommen als nächstes eine Bestellbestätigung.
Gut zu wissen: Das Vertragsverhältnis mit Vodafone kommt erst zustande, wenn wir Ihnen die Auftragsbestätigung mit Ihren Vertragsdaten zugeschickt haben.
Sie haben Fragen zur Vertragszusammenfassung? Unsere Antworten finden Sie hier: https://www.vodafone.de/MeineVertragszusammenfassung
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Auf die Auftragsbestätigung warte ich bis heute noch.
Wo soll ich denn noch was bestätigen?
VG
16.12.2021 21:41 - bearbeitet 16.12.2021 21:45
Hast du dein persönliches Dokument mit der Vertragszusammenfassung gelesen und dann nach der Durchsicht bestätigt ?
am 16.12.2021 21:48
Da ist ein Link in der Mail, den habe ich angeklickt. Haben den nur für den Beitrag rauskopiert. Wenn ich den anklicke passiert nichts bzw. führt ins Nirvana auf eine leere Seite.
am 16.12.2021 22:18
Da sollte dann ja eigentlich eine Bestaetigungsmeldung erfolgen. Du kannst unter der genutzten Rufnummer darauf hinweisen. Vielleicht bekommst du dann erneut eine Vertragszusammenfassung mit persönlicher Vertragszusammenfassung und Link zur Bestätigung.
am 16.12.2021 22:23
Ich bin aber der Meinung das ich da draufgeklickt und es bestätigt habe. Irgendwo habe ich auch gelesen das der Link nur einmal angeklickt werden kann, vielleicht geht er jetzt deshalb nicht mehr.
Ich werde morgen nochmals beim Kundenservice anrufen und nachfragen.
Gebe dann hier Bescheid. Vielen Dank bisher für deine Hilfestellung.
VG
am 16.12.2021 22:42
Kann das bestätigen, der Bestätigungslink auf der Seite, auf die du durch den Link in der E-Mail geleitet wirst, ist nur einmal durchführbar. Danach kommst du erst gar nicht mehr auf diese Seite.
So war es zumindest bei mir.
Hat dann einige Stunden gedauert bis die Auftragsbestätigung per Mail kam. Wenn 1,2 Tage keine AB kommt würde ich einfach nochmal anrufen und auf deine vorhandene Vertragszusammenstellung hinweisen.
am 16.12.2021 23:05
Der individuelle Link kann nur einmal angeklickt werden - das ist richtig.
am 17.12.2021 10:15
So, nochmal mit der Hotline telefoniert. Man sieht das ich eine Vertragszusammenfassung bekommen habe, können aber nicht sagen ob ich diese bestätigt habe
Wissen selbst nicht so recht woran es liegt. Meine Kündigung ist ebenfalls noch im System.
Man wolle es an eine eigens, für solche Fälle, eingerichtete Spezialabteilung weiterleiten- so O-Ton. Da hab ich gleich Bauchschmerzen bekommen
Vielleicht findet sich doch ja ein Mod der mal draufschaut