1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung und Vertragsverlängerung bis 09.2026 KN:.731xxxxxx
Lime
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider habe ich schon mehrmals das Problem geschildert. In meiner neuen Wohnung gibt es keinen Kabelanschluß von Vodafone. Das Kabel muß ert noch gelegt werden, darum habe ich die Verträge gekündigt, damit ich keine Beiträge zahlen muß. Außerdem enthalten die Verträge Angebote die wegen des fehlenden Anschluß gar nicht möglich sind.DAS IST SCHON GANZ SCHÖN UNVERSCHÄMT. Am 23. wurde per Mail die Kündiging bestätigt, um die Vertragsdauer bis 26 mitzuteilen. Am 24.09. kam dann noch eine Rechnung mit einer nicht nachvollziehbaren Forderung. Geht es noch!! Keinen Anschluß und damit auch kein Internet,aber Geld haben wollen für 0 Leistung!! Ich hoffe Sie werden es hoffentlich nicht auf dem Juristischen Weg versuchen.

W. Bartl  Kundennummer:731xxxxxx ( Schade bisher war ich jahrelang ein zufriedener Kunde!)

 

edit: Kundennummer entfernt

1 Antwort 1
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lime , 

 

beim Umzug gibt es eigentlich einen ganz klaren Ablauf: Der Umzug wird gemeldet, der Vertrag zieht erst einmal mit um. Sollte kein Anschluss vorhanden sein, kommt ein Techniker und legt ihn. Sollte es dem Techniker nicht möglich sein, den Anschluss zu realisieren, meldet er zurück, dass der Anschluss nicht möglich ist. In dem Fall kündigt Vodafone den Anschluss aufgrund von Nichtverfügbarkeit. 

 

Gibt es einen besonderen Grund, warum der Anschluss bisher nicht vorhanden ist? 

 

Eine Kündigung zu senden, weil der Anschluss nicht gelegt ist, wird als normale Kündigung zum ursprünglichen Vertragsende bearbeitet. Entsprechend folgen auch weitere Abbuchungen. 

 

Viele Grüße, Ines