Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2022 11:45
Hallo zusammen,
ich habe gerade heute einen Internetvertrag (Kabel) online angeschloßen. Da ich noch nicht in der neuen wohnung wohne und erst nach 2 Wochen umziehen werde, möchte ich die Lieferungsadresse ändern und dazu brauche ich die Kundennummer, die ich per post kriege! So ein Teufelkreis! Ich habe versucht die Kundenservice von Vodafone zu kontaktieren aber leider keine Antwort. Kann ich direkt wegen schlechter Service sofort den Vertrag kündigen?
Ich danke Ihnen im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.09.2022 11:53
@AeroAero Wenn du den Vertrag gerade gemacht hast, kannst du doch widerrufen! Du hast doch eine Widerrufsbelehrung erhalten und da steht, wie das funktioniert.
Das mit der Kündigung vergiss ganz schnell und schreibe auch keine Kündigung. Dann endet dein Vertrag nämlich in 24 Monaten.
am 14.09.2022 11:53
@AeroAero Wenn du den Vertrag gerade gemacht hast, kannst du doch widerrufen! Du hast doch eine Widerrufsbelehrung erhalten und da steht, wie das funktioniert.
Das mit der Kündigung vergiss ganz schnell und schreibe auch keine Kündigung. Dann endet dein Vertrag nämlich in 24 Monaten.
am 14.09.2022 12:42
@AeroAero schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe gerade heute einen Internetvertrag (Kabel) online angeschloßen. Da ich noch nicht in der neuen wohnung wohne und erst nach 2 Wochen umziehen werde, möchte ich die Lieferungsadresse ändern und dazu brauche ich die Kundennummer, die ich per post kriege!
Sorry, aber wenn du bei der Bestellung die falsche Adresse angibst, ist das doch nicht die Schuld von Vodafone - geschweige denn, dass Vodafone die Zustellung per Post beschleunigen kann...
@AeroAero schrieb:
Ich habe versucht die Kundenservice von Vodafone zu kontaktieren aber leider keine Antwort. Kann ich direkt wegen schlechter Service sofort den Vertrag kündigen?
Ich würde eher meinen, dass deine Aussagen hier schon grenzwertig sind und durchaus als Verleumdung angesehen werden könnten. Immerhin sind deine Aussagen durchaus dazu geeignet, Vodafone in Verruf zu bringen - obwohl der Grund klar bei dir liegt und du dies sogar weißt.
Und nein, du kannst Vodafone nicht "direkt wegen schlechter Service sofort den Vertrag kündigen" - weil du selbst den Grund für das Problem durch die Falscheingabe der Adresse gelegt hast.