1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung nach monatelanger Internet- und Telefonstörung
Alex1235
Daten-Fan
Daten-Fan

Normalerweise schreibe ich keine Forumsbeiträge, allerdings möchte ich diesen Fall nun doch gerne teilen:

 

Seit nun ca. 2 Monaten fällt unser Internet und Telefon immer wieder aus und die Bandbreite entspricht bei weitem nicht dem was von Vodafone versprochen wurde, davor hat alles einwandfrei funktioniert. Nach unzähligen Versuchen meinerseits das Problem zu lösen in dem ich immer wieder bei der Störungshotline angerufen habe und neue Tickets erstellt wurden, die dann wieder geschlossen wurden, habe ich aufgegeben. Ich habe bei der Vertragsabteilung angerufen und habe um eine Auflösung des Vertrags gebeten, da Vodafone diesen nicht erfüllen kann.

 

Weiter hatte ich Laufe dieser zwei Monate probiert den Router mit unterschiedlichen Kabeln mit  unterschiedlichen Anschlüssen im Haus zu verbinden. Kein Erfolg. Auch das von Vodafone neu zugesandte Koaxialkabel brachte keine Besserung.

 

Ich arbeit im Homeoffice, weshalb ich auf ein zuverlässiges Internet angewiesen bin. Vodafone wollte mir über meine CallYa-Karte Internetguthaben für einen Handy-Hotspot geben. Allerdings funktierte dies aufgrund eines "technischen" Fehlers auf der Seite von Vodafone ebenfalls nicht. Hier habe ich wiederum unzählige Anrufe und Stunden in einer nutzlosen Hotline verbracht. Bei einem der Telefonate hat ein äusserst dreister "Kundenberater" mir sogar den Vorschlag gemacht, dass ich mir doch einen unlimitierten mobilen Hotspot kaufen sollte.

 

Übrigens hat Vodafone in dieser Zeit weiter die Beiträge von meinem Konto einkassiert und bis heute nicht zurück erstattet, obwohl ich darum gebeten habe.

 

Nun sind wiederum zwei Wochen nach meiner bitte um Vertragsauflösung vergangen. In der Zwischenzeit habe ich mehrfach bei der Vertragshotline mit bitte um eine schnelle Lösung angerufen. Ohne Erfolg. Heute habe ich nun ein Schreiben von Vodafone mit dem Betreff "Ihre Kündigung" erhalten. Allerdings wird darin nicht auf meine Kündigung eingeganen, sondern ein generischer Text erzählt etwas davon, dass sie an einer Störung arbeiten würden und sich bei mir melden wenn die Störung behoben ist. In der Zwischenzeit würden sie mir eine Freude machen wollen und mir 50% des Basispreises für einen Monat erstatten. Das ist leider nicht akzeptabel.

 

Ich wende mich nun noch ein letztes mal mit diesem Beitrag und einem schriftlichen Schreiben an Vodafone, mit der Bitte meinen Vertrag umgehend aufzulösen.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alex1235
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte ergänzen, dass mein Vertrag nun endlich aus Kulanzgründen aufgehoben wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex1235,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht störungsfrei funktioniert. Ich schaue mir gern an, was in Deinen Kundendaten vermerkt worden ist. Schick mir dazu bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alex1235,

 

ich habe mir das einmal angeschaut. Die Leitung sieht aktuell gut aus. Alle Werte sind stabil. Welche Beeinträchtigungen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt am Anschluss und kannst Du uns da ein paar Messwerte zukommen lassen? Es gibt im Moment auch kein offenes Ticket

Lass uns eins nach dem anderen klären.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alex1235
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte ergänzen, dass mein Vertrag nun endlich aus Kulanzgründen aufgehoben wurde.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex1235,

 

Danke für die Info, dann schließe ich hier nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!