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am 16.12.2021 15:04
Guten Tag,
Ich bin im März 2020 innerhalb des Ortes umgezogen. Ich habe meinen Anbieter behalten, sprich ich habe für meine neue Wohnung einen neuen Vertrag (Internet und Telefonie uber Kabel) bei Vodafone.
Mein alter Vertrag wurde damals aufgrund des Umzugs gekündigt. Jedoch ist mir im Oktober ausgefallen, dass mir Vodafone seit dem März 2020 auch für meinen alten Vertrag das Geld abgebucht hat, sodass ich im Endeffekt über 18 Monate doppelt bei Vodafone bezahlt habe.
Die Hotline bei Vodafone kann man sich leider nicht wirklich antun bzw. man kriegt auch keine wirkliche Hilfe.
Meine Geräte von dem alten Vertrag sind auch bereits bei Vodafone eingegangen und ich habe auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Wir sprechen hier im Endeffekt über mehr als 1000€ die Vodafone in Bezug auf meinen alten Vertrag abgebucht hat. Ich fühle mich diesbezüglich ehrlich gesagt extremst *schlecht beraten*.
Meine schriftlichen Beschwerden werden nicht beantwortet und man bittet einen immer wieder um Geduld. Jedoch habe ich bei dieser Summe langsam keine Geduld mehr.
Da ich es hier im Forum bereits mehrfach gelesen habe, muss ich hier wohl rechtliche Schritte einleiten, damit ich mein Geld wiederkriege.
Hat hier jemand Erfahrungen zu dem Thema?
Grüße,
Dennis
am 16.12.2021 15:42
@DennisT1989 schrieb:Alles klar. Das bedeutet für mich also, dass die gute Dame, die mich betreut hat also wissentlich einen zweiten Vertrag für mich abgeschlossen hat, obwohl ich nur einen wollte.
Wieso steht aber auf dem alten Vertrag auf den Rechnungen noch meine alte Adresse?
Wenn es keine Umzugsmeldung gab - wurde der alte Vertrag unter der alten Adresse weitergeführt.
am 16.12.2021 16:10
Die Kollegin hatte die Umzugsmeldung für mich in dem Shop gemacht. Ich musste ja sogar etwas unterschreiben oder ist es normal, dass die Verträge bei Vodafone auf Zuruf gekündigt werden?
16.12.2021 16:23 - bearbeitet 16.12.2021 16:26
Ich bin Kunde wie du. Im Shop hast du es mit einer Verkäuferin / Vermittlerin zu tun gehabt - keine Angestellte von Vodafone. Insofern passt "Kollegin" nicht.
Fuer die Eingangsueberwachung von Vertragsdokumenten wie schriftliche Auftrags- und Kündigungsbestaetigungen, monatl. Rechnungskontrolle etc. für deine Vertraege bist du selbst verantwortlich. Das wirst du mit der Dame aus dem Shop selber klären müssen. Bei rechtzeitiger Kontrolle wäre sehr schnell aufgefallen, dass die Kuendigungsbestaetigung fuer den Altvertrag nicht gekommen ist und weiterhin Rechnungen gestellt und abgebucht werden.
Auf Zuruf wird grundsätzlich nichts gekündigt. Dies geht immer nur schriftlich / textlich.