Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2022 23:09
Hallo,
heute habe ich einen Brief vom Vermieter erhalten, dass der gesamte Internetanschluss zum 28.02.2022 gekündigt wird. Bedeutet das, dass ich ab dem 01.03.2022 keine Internet mehr habe? Wenn ja, muss ich Vodafone für die 3-monatige Kündigungsfrist bezahlen?
Noch eine Frage: muss ich Vodafone die Kündigung meines Privatvertrages mitteilen?
Vielen dank im Voraus,
MfG
Eqbal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2022 10:44
danke @CE38
kann ich den Brief vom Vermieter an Sie per Email weiterleiten? Ich denke das antwortet die Fragen aber leider habe ich keine solche Erfahrungen in Deutschland und verstehe nicht gut.
Danke
am 15.02.2022 10:53
Aus datenschutzrechtlichen Gruenden sind alle personenbezogenen Daten unkenntlich zu machen. Wichtig ist der genaue Wortlaut im Brief.
Du kannst den reinen Brieftext hier posten. (ohne Namen, Anschriften, Mieternummer etc.)
am 15.02.2022 13:09
@CE38 hier ist den Text:
"der Gesamttkabelanschlussvertrag Vodafone wurde zum 28.2.2022 gekündigt, da nicht jeder Mieter die Leistungen nutzt, die Kosten aber dennoch auf alle Mietparteien umgelegt werden müssen.
Sie haben nun die Möglichkeit selbst Verträge mit Vodafone je nach Bedarf abzuschlieBen."
Beste Grüße
am 15.02.2022 13:29
Da nicht jeder Mieter die Leistung nutzt, wird es um den TV-Kabelanschluss gehen. Der wurde sicherlich bisher ueber die Nebenkosten abgerechnet. Individuelle Verträge sind gemäß Schreiben mit Vodafone weiterhin moeglich.