abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung aufgrund technischer Probleme
ic30r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe eine Kündigung aufgrund technischer Probleme erhalten, dieser widerspreche ausdrücklich. Zwar bestehen erhebliche Probleme mit der Uploadgeschwindigkeit meines Anschlusses, dennoch ist die Leitung stabil und der Download funktioniert uneingeschränkt. Es gibt dazu eine Übereinkunft mit Vodafone hier Forum. 

 

Beste Grüße

13 Antworten 13

@ic30r  schrieb:

@reneromann  schrieb:
Davon abgesehen: Solch eine Kündigung kann durchaus passieren, wenn du vorher diese mal angefragt oder per Fristsetzung drauf hingewirkt hast - in dem Fall wird dir meist aber auch mitgeteilt, dass du mitteilen sollst, ob du eine Portierung wünschst oder ob keine Portierung und eine sofortige Abschaltung gewünscht ist (mitsamt Zeitrahmen für die Reaktion).

Formlos, fristlos, fruchtlos. Selbstverständlich habe ich für die Beseitigung der Störung mehrfach angemessene Fristen gesetzt. Gekündigt habe ich allerdings nicht. VF setzt für die Rücksendung der Hardware ebenso Fristen und droht bei Überschreitung entsprechende Konsequenzen an. Das ist doch auch völlig normal. 


Was war denn die Konsequenz aus den nicht eingehaltenen Fristen? Einzige Konsequenz kann die Kündigung sein - und die hat Vodafone nach mehrfachem Anmahnen deinerseits jetzt gezogen.

Wenn du eine Frist setzt, dann solltest du auch die Konsequenzen einer verpassten Frist - und das kann nur die Kündigung sein - bedenken.

 


@ic30r  schrieb:

@reneromann  schrieb:
Warum sollten sie? Es wäre an dir, rechtlich feststellen zu lassen, dass die Kündigung unwirksam ist.

Wobei dann die Frage aufkommt, was du da durchsetzen willst, wenn der Anschluss gestört ist und daher eine vertragsgemäße Bereitstellung nicht möglich ist. Denn unter den Voraussetzungen ist es auch Vodafone nicht (mehr) zuzumuten, am Vertrag weiter festzuhalten.


Alles was ich möchte, ist ein Gespräch mit VF zum Sachverhalt. Lösungen müssen nicht immer nur schwarz und weiß sein.


Da wird kein Gespräch mehr kommen - du hast Fristen gesetzt, die nicht gehalten wurden - jetzt sieht sich Vodafone nicht (mehr) in der Lage, den Vertrag zu erfüllen und kündigt ihn auf Grund deiner (wiederholten) Fristsetzungen auf.

Ich konnte den Vertrag fortsetzen und der Anschluss funktioniert wieder. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ic30r,

 

es scheint sich ja bereits geklärt zu haben. Kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ic30r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, kann geschlossen werden