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Antwort
Lösung
am 27.02.2021 18:17
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Kündigung aufgrund technischer Probleme erhalten, dieser widerspreche ausdrücklich. Zwar bestehen erhebliche Probleme mit der Uploadgeschwindigkeit meines Anschlusses, dennoch ist die Leitung stabil und der Download funktioniert uneingeschränkt. Es gibt dazu eine Übereinkunft mit Vodafone hier Forum.
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2021 15:25
@ic30r schrieb:
@reneromann schrieb:
Davon abgesehen: Solch eine Kündigung kann durchaus passieren, wenn du vorher diese mal angefragt oder per Fristsetzung drauf hingewirkt hast - in dem Fall wird dir meist aber auch mitgeteilt, dass du mitteilen sollst, ob du eine Portierung wünschst oder ob keine Portierung und eine sofortige Abschaltung gewünscht ist (mitsamt Zeitrahmen für die Reaktion).Formlos, fristlos, fruchtlos. Selbstverständlich habe ich für die Beseitigung der Störung mehrfach angemessene Fristen gesetzt. Gekündigt habe ich allerdings nicht. VF setzt für die Rücksendung der Hardware ebenso Fristen und droht bei Überschreitung entsprechende Konsequenzen an. Das ist doch auch völlig normal.
Was war denn die Konsequenz aus den nicht eingehaltenen Fristen? Einzige Konsequenz kann die Kündigung sein - und die hat Vodafone nach mehrfachem Anmahnen deinerseits jetzt gezogen.
Wenn du eine Frist setzt, dann solltest du auch die Konsequenzen einer verpassten Frist - und das kann nur die Kündigung sein - bedenken.
@ic30r schrieb:
@reneromann schrieb:
Warum sollten sie? Es wäre an dir, rechtlich feststellen zu lassen, dass die Kündigung unwirksam ist.Wobei dann die Frage aufkommt, was du da durchsetzen willst, wenn der Anschluss gestört ist und daher eine vertragsgemäße Bereitstellung nicht möglich ist. Denn unter den Voraussetzungen ist es auch Vodafone nicht (mehr) zuzumuten, am Vertrag weiter festzuhalten.
Alles was ich möchte, ist ein Gespräch mit VF zum Sachverhalt. Lösungen müssen nicht immer nur schwarz und weiß sein.
Da wird kein Gespräch mehr kommen - du hast Fristen gesetzt, die nicht gehalten wurden - jetzt sieht sich Vodafone nicht (mehr) in der Lage, den Vertrag zu erfüllen und kündigt ihn auf Grund deiner (wiederholten) Fristsetzungen auf.
am 02.03.2021 12:07
Ich konnte den Vertrag fortsetzen und der Anschluss funktioniert wieder.
am 02.03.2021 15:56
Hallo ic30r,
es scheint sich ja bereits geklärt zu haben. Kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 02.03.2021 16:07
Ja, kann geschlossen werden