Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2022 16:31 - zuletzt bearbeitet am 11.02.2022 17:11 von Ines75
Guten Tag!
Ich habe am 01.02.2022 per Einschreiben eine Kündigung meines DSL & Festnetzvertrages sowie meines Unitymedia Kabelanschlusses von 2017 an Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice 99116 Erfurt geschickt (siehe Anhang). Vom DSL & Festnetz habe ich eine Kündigungsbestädigung per Post erhalten, jedch noch nicht von meinem Kabelanschluss. In meinem Kundenkonto steht bei meinem Kabelanschluss schon seit Tagen, er wäre in Bearbeitung und dies würdse höchstens 24 Std. dauern. Meine aktuelle Abrechnung lässt sich auch nicht downloaden. Was ist da los? Kann man mir da mal genauer Auskunft, auch, wie lange der Kabelanschluss noch läuft? Genau deswegen habe ich bei Vodafone alles gekündigt, weil der Service eine einzige Katastrophe ist, was sich sogar schon beim Abschluss meines DSL & Festnetzvertrages zeigte. Bitte um Auskunft. Danke. MFG F.Böhme
edit: Anhang aufgrund von persönlichen Daten entfernt. Bitte solche Informationen nicht öffentlich ins Internet stellen!
am 11.02.2022 16:58
Wenn Du ein Kunde von ehemals Untymedia bist, hättest Du deine Kündigung aber nicht an den Kunden-
service von Kabel Deutschland senden dürfen.
Die drei Bundesländer NRW, Hessen und Baden- Würtemberg sind jetzt unter der Vodafone West GmbH
zusammengefaßt. Dahin hättest Du deine Kündigung schicken müssen.
Du könntest aber einmal mit dem Kundenservice von Kabel Deutschland in Verbindung setzen. Vielleicht
können sie Dir weiterhelfen.
Hier ist die Hotline dazu:
Kabel-Themen: 0800 278 7000 (kaufmännisch) / 0800 526 6625 (technisch)
am 11.02.2022 17:15
Hallo @F_Böhme ,
da ich deinen Anhang entfernt habe, habe ich kurz einen Blick auf deinen Wohnort geworfen.
Das für dich zuständige Kabelunternehmen ist:
Aachener Str. 746-750
50933 Köln
Bitte sende deine Kündigung an den korrekten Unternehmensbereich. Eine interne Weiterleitung kann funktionieren, muss aber nicht. Im Zweifelsfall müsste nachgewiesen werden, dass eine Kündigung an die korrekte Anschrift versandt wurde.
Viele Grüße, Ines
am 12.02.2022 09:29
Ich finde es schon komisch, dass es bei Vodafone zig verschiedene Adressen für unterschiedliche Wohnorte wie auch unterschiedliche Angebote (DSL, Kabel....) gibt. In meinem Kundenportal wird mir unter "Mein Kabel" im Imbressum diese Adresse angezeigt, an die ich danbn logeischerweise die Kündigung geschickt habe:
Postadresse für Kunden:
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Also muss ich annehmen, das dies die Adresse für Kabelanschluss in ganz Deutschland ist.
Man kanns den Kunden natürlich auch schwer machen, zu kündigen bis bei dem ein oder anderen dann halt die Kündigungsfrist abgelaufen ist..... Liebe Leute, aber so einen Irrsinn habe ich ja noch nie erlebt, wie bei euch.
Wenn das allesmal durch ist, mach ich 3 Kreuze und künftig nen gaaaanz grossen Bogen um alles, was mit Vodafone zu tun hat. Schick nun also auch noch ein Einschreiben an Vodafone Köln. Das wäre dann mein 3. Einschreiben. Wenn dass nicht klappt, muss es eben per Anwalt geregelt werden.
Mit freundlichen Grüssen
F.Böhme
12.02.2022 09:34 - bearbeitet 12.02.2022 09:41
Vodafone ist zunächst eine Marke mit unterschiedlich Unternehmen. Schaue doch einfach auf deine aktuelle Rechnung und in die Vertragadokumente. Dort findest du dein regionales Vodafone Unternehmen, mit dem du eine vertragliche Vereinbarung hast.
Du kannst auch nicht bei der AOK Bayern eine Leistung beantragen wenn du z.B. Mitglied der AOK Baden-Württemberg bist.
Im Impressum sind auch die Adressen der Vodafone Unternehmen in den 3 Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen aufgeführt. Einfach weiter nach unten scrollen.
am 12.02.2022 16:36
Zumal ein kurzer Blick auf eine Rechnung auch noch die Email-Adresse zutage gebracht hätte, die für VFW-Kunden in NRW, BW und Hessen immer noch nutzbar ist. Im Rest Deutschlands geht eine Kündigung online nur über das Kontaktformular in MeinKabel.
am 13.02.2022 11:50
Ja, vielen dank! Soweit war ich jedoch schon im Dezember. Auf der Rechnung ist an 1. Stelle der Kundenservice in Pforzheim genannt, an den ich mein 1. Einschreiben geschickt hatte, das auch Nachweislich dort eingeliefert wurde. Auch an die dort angegebene Email - Adresse habe ich mich Ende Januar gewandt, um den Status meiner vorrangegangener Kündigung zu fragen. Auch über diesen Weg wurde kein Kontakt mit mir aufgenommen.
Nun also ein weiterer Versuch per Einschreiben über Köln, nachdem Pforzheim offenbar nicht in der Lage ist und Bochum nicht zuständig ist. So ein Theater hatte ich bisher noch nirgends, tut mir leid!
am 13.02.2022 11:54
Über die E-Mail-Adresse des Kundenservice gemäß Rechnung hättest du auch textlich kündigen können als nur den Status abzufragen.
Eine Status Abfrage kannst du über Mein Vodafone machen.
am 13.02.2022 12:14
Hätte hätte Fahrradkette... Hätte Pforzheim auf meine Kündigung reagiert, wie man das erwarten kann, hätte ich mich nicht per Email an`s Kundencenter wenden müssen und wir würden jetzt nicht darüber diskutieren müssen, wer was hätte tun müssen/sollen. Genauso gut hätte auf meine Email ein Feedback kommen können oder eben ein Hinweis, das nichts vorliegt oder wer zuständig ist oder nicht?? Kommunikation und Kundenservice nennt man sowas! Beides sucht man hier bei Vodafone vergebens!