Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2021 17:52
Ich habe einen Vertrag beginnt am 06.2021, aufgrund meiner Situation muss ich den Vertrag kündigen, da ich innerhalb von 30 Tagen so schnell wie möglich kündigen kann. Mir wurde jedoch gesagt, dass ich bis 03.2023 nicht stornieren kann?! Also muss ich die nächsten 2 Jahre bezahlen? es ist lächerlich! Ich habe eine Mail an kundenservice@unitymedia geschrieben, bitte mir sagen was soll ich tun?
am 30.06.2021 18:08
Du musst die Kündigung wegen Umzug einreichen und sofort nach Erhalt die amtliche Abmeldebescheinigung nachreichen. Dann wird dein Vertrag mit der gesetzlichen Frist nach TKG §46 gekündigt. Du musst aber ab Umzugstag noch 3 Monate weiterhin bezahlen, das sieht das TKG so vor und wird auch genauso von VF gehandhabt.
Nur wenn du noch innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist bist (14 Tage ab Erhalt der Widerrufsbelehrung, kommt per Email mit der Auftragsbestätigung) und den Vertrag NICHT in einem Shop abgeschlossen hast, kannst du einen Widerruf an widerruf@unitymedia.de schicken. Dann wird der Vertrag storniert und du musst nur die genutzte Zeit bezahlen.
am 05.07.2021 11:21
Hey Flytrap,
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. ![]()
Wie ich sehe, hat @Torsten Deine Fragen bereits ausführlich beantwotet. Das freut mich wirklich sehr.
Liebe Grüße
R4mona