Kündigung: Dokument nicht angenommen
Morgenschläfer
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Leserinnen und Leser,
Liebe Moderatoren,

bisher hatte ich mit Vodafone nie große Probleme und bin glücklicher Kunde. Nun allerdings habe ich ein kleines Ärgernis.
Ich ziehe zum 01. August in eine WG und habe meinen Vertrag, mithilfe des Sonderkündigungsrechts schriftlich gekündigt, da in der Wohngemeinschaft bereits ein Vodafone Vertrag vorliegt.
Die Woche erhielt ich dann die Antwort in Form eines Briefes. Mein Sonderkündigungsrecht wurde akzeptiert, man bräuchte dafür noch ein paar Unterlagen. Als Nachweis könnte ich auch eine Kopies des Mietvertrags, anstelle der Ummeldebescheinigung, zuschicken.
Erfreut über die zügige Antwort habe ich dies über das Kontaktformular für Dokumente getan.
Auf den ersten Versuch bekam ich eine Antwort mit der Bitte die nötigen Informationen zu ergänzen: Name, eigene Kundennummer, Kundennummer der WG, das Umzugsdatum und eine Bestätigung der gemeinsamen Nutzung (hierfür reicht meines Ermessens nach der Mietvertrag). Diese angeforderten Daten habe ich bereits in meiner schriftlichen Kündigung erwähnt, wo ich mich dann gefragt habe ob das nicht erfasst wurde oder ob es keine Kommunikation zwischen den Kolleginnen und Kollegen bei Vodafone gibt.
Hab mir dann gedacht alles klar, machst du es erneut, schreibst es extra in das Antwortfeld und schickst die Kopie des Mietvertrags nochmal. Das war der zweite Versuch.
Und dann bekomme ich einfach die selbe Antwort, vom gleichen Bearbeiter, ich solle doch die Daten ergänzen. Ich fühle mich veräppelt und hingehalten. Zusätzlich habe ich in meiner zweiten Antwort erwähnt, dass ich, falls doch angefordert, die Ummeldebescheinigung erst verspätet nachreichen kann da mein Termin beim Meldeamt erst Mitte August ist. Weiter habe ich mein Bedenken geschildert, dass dies nach der 14 Tage Frist für die Zusendung des Mietgeräts wäre. Für die Rücksendung würde ich den Retourenschein brauchen, welchen ich erst mit der Kündigungsbestätigung erhalten würde. Hierrauf wurde erst garnicht eingegangen.
Ich habe nun keine Kenntnis darüber, an was ich dran bin und ob der Vorgang überhaupt weiter bearbeitet wird. Freundlichst bitte ich um Aufklärung.  Ansonsten muss ich das Mietgerät vor der Kündigungsbestätigung zusenden und die Ummeldebescheinigung nachreichen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Morgenschläfer,

ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Morgenschläfer,

 

das liest sich fast so, als wären deine Anhänge nicht mit übertragen worden.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

E-Mailadresse

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Wir scheuen dann mal drüber.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe Ihnen eine PN geschickt.
Grüße

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Morgenschläfer,

ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!