1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Cable Max 1000 + Giga TV Cable wegen Umzug zu DSL
Matze93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin zum 01. Juli 2021 umgezogen. Da ich in nun einem Hinterhaus wohne funktioniert Kabel nicht,

laut Vermieter + Techniker (welcher vor Ort war). Habe nun seit zwei Monaten kein Internet + zwei Monate die Rechnung für den Vertrag und die Umzugskosten. Es wurde mir immer wieder gesagt es meldet sich jemand erst zwecks Umzug danach zwecks DSL. Es hat sich niemand gemeldet und ich hab unzählige Versuche versucht Klarheit zu bekommen.

Letzte Woche konnte ich nach fast 2! Monaten endlich einen DSL Vertrag + Giga TV abschliessen, was an meiner Adresse funktioniert. Es wurde bisher nur die Giga TV Box geliefert, auf den Router warte ich noch. Ich möchte nun meinen Kabelvertrag kündigen. Allerdings wird mir gesagt, das ich erst kündigen kann sobald die neue Fritzbox angeschlossen ist... Stimmt da so?

Kann mir ein Moderator zwecks Kündigung helfen -  ich hab das Telefonieren langsam satt..?

Danke!

Gruß

Matthias1107

15 Antworten 15

Hallo Thomas, 

Komisch..

Nein, ich habe noch keine Information.

Gruß 

Matze93

Thomas
Moderator:in

Hallo Matze93,

solange der Wechsel zu DSL noch nicht geklärt ist, können wir da auch recht wenig machen. Laut System ist die Verfügbarkeit gegeben und daher auch der Vertrag noch aktiv.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, ich bin es nochmal.

Habe von Vodafone die Information bekommen dass Kabel nicht möglich ist.

Habe nun meine Geräte zurück geschickt. Der Eingang wurde auch schon bestätigt. 

Wie lange dauert es dann bis ich den DSL Router bekomme? 

Danke im voraus! 

Gruß 

Matze93

Andre

Hey matze93,

da es um DSL geht übernehm ich dann gern.

Der DSL-Router wird so verschickt, dass er ca. eine Woche vor dem Anschalttermin ankommt.

Schickst mir bitte mal eine PN mit der Auftragsnummer (beginnt entweder mit ARC oder VDE) - oder der Kundennummer, falls Du den Willkommensbrief schon hast?

Dann schau ich mir das gern an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

Ich sollte mich hier nochmal melden.. 

Gruß 

Matze93

Andre

Hey Matze93,

schickst Du mir bitte noch die PN mit der Auftrags/Kundennummer von dem DSL-Vertrag?

Dann schau ich mal ob ich seh , wann der Anschluss angeschaltet wird.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!