Kündigung 2 Wochen verschieben
Lukas-M
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da sich mein Umzug terminlich ein wenig verschiebt müsste mein aktuell laufender Kabel Vertrag bis zum 15.04. verlängert werden und mein kommender DSL Anschluss in der neuen Wohnung ab dem 18.04. freigeschalten werden.

Hatte zunächst den Umzugsservice genutzt, weiß aber nicht wie ich dieser Terminverschiebung vereinbare.

MfG

Lukas

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lukas-M 

Die Schaltung für einen DSL Anschluss muss beim Netzbetreiber gebucht werden. Da kannst du die Termine nicht einfach verschieben. Ohne gewisse Vorlaufzeiten geht bei DSL nichts.

Bei Cable kann da schon etwas flexibler agiert werden. Du kannst deine Kündigung bei Vodafone ohne rechtlichen Anspruch "Widerrufen" und nach Bestätigung mit einmonatiger Frist neu kündigen. Ob in deinem Fall bei Cable eine "termingenaue" Kulanzloesung möglich ist, kann dir ein:e Mod beantworten. Aus welchen Bundesland bist du ?

@CE38 

Danke erstmal für die Antwort.

Verstehe ich. Leider ist nur so die Kündigungsbestätigung für mein Kabelvertrag hab ich vorliegen.

Der DSL-Anschluss sollte dann nahtlos übergehen. Hierfür bekam ich nur eine telefonische Bestätigung aber keine Mail/Brief als Bestätigung.

Bin aus Bayern. Weißt du an wen ich mich wenden könnte?

MfG

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lukas,

dass sollte eigentlich problemlos über die Hotline (0800 172 12 12) machbar sein. Hast Du es dort mal probiert?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!