1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung über Kontaktformular "verschwunden"
CRB32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

ich habe am 13.08. eine frisgerechte Kündigung meines Kabel-Vertrages über das Kontaktformular eingereicht (Frist war der 14.08.).

Heute wollte ich mich telefonisch beider Hotline erkundigen ob die Kündigung eingegangen ist.

Die Dame am Telefon erklärte mir, dass alle Nachrichten über das Kontaktformular bei Vodafone DSL landen würden und diese in getrennten IT-Systemen arbeiten und meine Kündigung gar nicht eintragen können.

Anstatt dann mit mir Kontakt aufzunehmen würde die Nachricht einfach verworfen werden.

Kündigungen sollten am besten per E-Mail an kundenservice@unitymedia.de geschickt werden.

 

Wie in angehängter Grafik zu sehen, steht diesbezüglich aber rein gar nichts auf eurer Webseite.

Kann jemand von euch mir hier weiterhelfen meine Kündigung in euren IT-Systemen wiederzufinden oder kulanterweise einfach meine fristgerechte Kündigung eintragen? Kundennummer gibts gerne per PN.

 

Vielen Dank schon mal

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi CRB32,

 

ich habe in Dein Kundenkonto reingeschaut und konnte jetzt die letzte E-Mail finden. Diese habe ich gleich bearbeitet und Deine Kündigung zum 14.08.21 eingetragen. Eine Bestätigung erhältst Du in den nächsten Tagen per Post.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du eine Bestätigung deiner Anfrage über das kontatkformular bekommen hast, ist die Kündigung angekommen.

 

DSL hat damit nichts zutun. Kabel und DSL sind zwei getrennte Firmen..

 

Ausse du hast natürlich im dsl Bereich das kontatkformular benutzt, dann ist die Mail natürlich falsch angekommen.

 

Frag mich abee immer, wieso man das soooo kurzfristig alles machen muss.. Tut doch nicht not. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi CRB32,

das klingt ja wirklich seltsam.

Schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam darum.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @DreiViertelFlo ,

 

sollte deiner Meinung/Erfahrung nach eine Bestätigung der Anfrage per Mail kommen?

Denn dem ist aktuell definitiv nicht mehr so. Ich habe nun bereits 3 Anfragen über das gleiche Formular abgeschickt und bei keiner kam eine Eingangsbestätigung per Mail.

 

Über all Hilfeseiten auf der Unitymedia/Vodafone Webseite, landet man immer wieder bei diesem Formular:

https://kabel.vodafone.de/kontakt/formular

 

Hier habe ich natürlich Kabel + BW ausgewählt:

https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung.html

 

Natürlich habe ich hier korrekterweise den kleinen Hinweis unten beachtet:

"Du bist Unitymedia-Kunde? Nutz bitte den Kontakt von Unitymedia"

https://kabel.vodafone.de/kontakt

 

Hier habe ich nach Stichwort "kündigen" gesucht:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

 

 

@R4mona 

Kannst du mir und allen Kunden hier sagen, ob einfach alle eure Webseiten falsche Informationen enthalten oder ob ihr hier einfach teschnische und organisatorische Schwächen habt?

Eure Hotline scheint das Thema ja offenbar zu kennen, sonst hätte die eine Dame mit der ich telefoniert habe ja nicht sofort von mehreren Fällen gesprochen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey CRB32,

vielen Dank für die Videos.

Ich kann Dir nicht sagen, wie die Dame an der Hotline darauf kommt. Natürlich nehme ich Dein Feedback gern auf und leite es weiter. Mehr kann ich dann an der Stelle leider nicht tun.

Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CRB32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ramona,

 

ich kann mir schon erklären, wie die Dame darauf kommt? Es gibt weitere Personen außer mir mit genau dem gleichen Problem.

 

Zeigt ja bspw. alleine schon dieser Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Reaktion-auf-ordentliche-K%C3%BCndi...

 

Danke für deine Bemühungen, aber eine Lösung für mein Problem habe ich noch nicht!

Wie von dir vorgeschlagen, habe ich UM per Mail kontaktiert und bin gespannt auf die Antwort.

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi CRB32,

 

ich habe in Dein Kundenkonto reingeschaut und konnte jetzt die letzte E-Mail finden. Diese habe ich gleich bearbeitet und Deine Kündigung zum 14.08.21 eingetragen. Eine Bestätigung erhältst Du in den nächsten Tagen per Post.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!