abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigen CI+ Modul und Option Mietnebenkosten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

ich bin Mieter der LEG Wohnen NRW GmbH.

Wir haben damals eine Rufnummer erhalten bei welcher wir anrufen konnten um uns bei Unitymedia ein CI+ Modul, Series & Movies & HD Option zu ordern nach dem man hier Kabel ausgebaut hat.

Bei der Bestellung sagte man mir damals am Telefon wenn ich ausziehe solle ich das ganze kündigen und das Modul zurück schicken.

 

Wie kündige ich das ganze?

Wie bekomme ich den Retourenschein um das CI Modul samt Karte zurück zu schicken?

Kann mich evtl. ein Moderator unterstützen?

Kundennummer ist vorhanden.

 

Ich bedanke mich vorab

11 Antworten 11
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Is4c,

 

gerne helfe ich Dir. Hast Du schon mal nachgesehen, ob wir Dich an Deiner neuen Adresse weiterhin versorgen können und Du Deinen Vertrag dort vielleicht sogar weiterhin nutzen kannst? Du kannst Dich aber auch direkt an unseren Umzugsservice wenden oder uns Deinen Kündigungswunsch mitteilen. 

 

Einen Retourenschein kannst Du Dir einfach selbst erstellen.
 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Nancy,

danke für deine Antwort.

An der neuen Adresse ist kein Kabel TV von euch möglich, benötige ich aber auch nicht da ich kein TV gucke.

Internet habe ich über einen anderen Provider.

Möchte einfach nur Wissen wie ich das dieses Unitymedia CI+ Modul und Series & Movies & die HD Option kündigen kann denn dies soll ich tun da ich zukünftig kein Mieter mehr bei der LEG Wohnen NRW GmbH bin.

 

VG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

So ich habe gestern mal das Kündigungsformular Kabel benutzt, ich hoffe das war richtig.

Kann evtl. ein Moderator mal mit mir in die PN wechseln und anhand meiner Kundennummer schauen ob diese eingetragen und bearbeitet wird?

Hatte da nämlich gestern einige Aussetzer auf der Seite beim "Absenden" und musste das ganze noch mal machen.

Seit August 2022 ist das hier nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, die Moderatoren schauen zwar auch mal vorbei, können hier jedoch keinen individuellen Support bieten. Du musst einen der offiziellen Support-Kanäle nutzen, vorzugsweise Social Media oder WhatsApp:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Screenshot 2023-02-02 191200.png

Das steht jetzt in "MeinVodafone" bekommt man die "Kündigungsbestätigung" per Mail zugeschickt oder per Post?

Habe nämlich keine E-Mail bislang erhalten.

Unter "Meine Dokumente" steht nur folgendes:

Vodafone.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe gerade die Kundenbetreuung angerufen, die Dame meinte es kann sein das die E-Mail mit der Kündigungsbestätigung erst 1-2 Tage nach bearbeitung bei mir ankommt.

Arbeite selbst für nen Netzbetreiber und höre davon das erste mal aber ok lasse ich mal so stehen, warte ich mal bis Montag.

Und das Retourenlabel würde mir per Mail zugeschickt sobald der Vertrag ausgelaufen ist.

Könnt ihr diese Aussagen so bestätigen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schon sehr traurig was aus der Community geworden ist.

Als ich hier vor ca 2 Jahren (Account gelöscht) noch sehr aktiv war da sah das noch anders aus, da haben die Mods noch gut hilfe geleistet und die Sachen korrigiert die ihre Kolleginnen und Kollegen an der Hotline nicht gebacken gekriegt haben.

 

Ich habe heute eine Mail erhalten mit folgendem Schreiben, sehen so eure Kündigungsbestätigungen aus?

Ohne Auflistung was z.B. gekündigt wurde?

Screenshot 2023-02-04 010739.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Screenshot 2023-02-06 192653.png

Wie schön das Datum jeden Tag n anderes ist, morgen steht da der 07.03.2023 (MeinVodafone / KabelTV) 

Ja schade das man hier keine Antworten erhält, dann kann ich meinen Account hier auch wieder löschen.

Kündigungsbestätigung noch immer nicht da.

Solange die Kündigung noch nicht bearbeit wurde bzw. das endgültige Datum für das Vertragsende eingetragen wurde, ist das normal wo du unterstrichen hast . Das sagt nur aus, dass du diesen Vertrag mtl. zu diesem Datum kündigen kannst. Für die Kündigungsbestätigung erhälts du eine E-Mail von Vodafone mit dem Hinweis "Du hast Post von uns - Du hast ein neues Schreiben von uns bekommen"  und das du es unter Meine Dokumente jetzt abrufen kannst.