Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2022 20:57 - zuletzt bearbeitet am 18.03.2022 04:34 von Gelöschter User
Hallo,
wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und teilen uns das Kabel mit zwei weiteren Wohnungen (durchgeschleift). In den vergangenen Wochen hatten wir große Empfangsprobleme beim TV Empfang. Daher wurde nun ein neuer Verstärker im Keller gesetzt.
Der Techniker hat danach eine Messung in unserer Wohnung durchgeführt. Der TV Empfang scheint nun wieder sehr gut zu sein.
Da unser DSL Vertrag in ein paar Monaten endet, würden wir gerne zu Kabel Internet wechseln. In der Vergangenheit hieß es das Signal wäre nicht ausreichend in unserer Wohnung. Nun stellt sich mir die Frage ob es mit der neuen Hardware im Keller nun klappen würde.
Die Bilder vom Messgerät habe ich angefügt.
Über eine fachmännische Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Andre
Edit: @AndreSchmidt Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 17.03.2022 21:01
am 17.03.2022 21:02
am 18.03.2022 04:37
Hallo @AndreSchmidt ,
hast du den schon einen Verfügbarkeitscheck durchgeführt, eigentlich sollte es funktionieren was meinte den der Techniker dazu.
Gruss
Methusalem1
am 18.03.2022 04:46
Hallo @Gelöschter User ,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Der Verfügbarkeitstest sagt ja, der beachtet aber nicht die Technischen Gegebenheiten innerhalb des Hauses.
Der Techniker der das Internet vor knapp zwei Jahren installieren sollte hat den Auftrag storniert, da das Signal in unserer Wohnung nicht ausreichen würde.
Daher nun auch die Frage ob die angefügte Messwerte nach der Anpassung der Hardware im Haus für eine Internetverbindung ausreichend sind?
Der Techniker vor Ort wollte sich dazu nicht äußern.
Mit freundlichen Grüßen
Andre
am 18.03.2022 14:24
Hi Andre,
die Pegel auf den TV-Frequenzen sind in Ordnung. Heißt aber noch nicht, dass das auf den Internet-Frequenzen ebenso der Fall ist. Du kannst einfach auf blauen Dunst bestellen, dann kann das vor Ort noch einmal geprüft werden.
Viele Grüße
Marco