1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist es richtig das es bei CableMac mit FritzBox eine IPv4. bzw. DualStack dazu gibt?
WEjow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Ich habe vor von DLS auf CableMax zu wechseln. Ich habe gestern die Bestellhotline angerufen und soweit alles besprochen. Einer meiner wichtigsten Fragen war, ob ich auch eine IPv4-Adresse bzw. DualStack bekomme kann weil ich auf VPN angewiesen bin. Die Dame an der Hotline meinte, dass dies bei CableMax und der FritzBox Option dabei ist, stimmt das?

Die Dame möchte mich heute um 18 Uhr zurück rufen um dann evtl. den Vertrag abzuschliessen. Sollte ich DualStack bekommen, kommt der Vertag zustande, wenn nicht, dann nicht. Ich schließe den Vertrag für meinen Bruder ab, er möchte wechseln. Ich habe selber habe auch CableMax und damals konnte ich die DualStack Option noch über die Hotline schalten lassen, denn auch ich bin auf IPv4 wegen VPN angewiesen.

25 Antworten 25
WEjow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich zahle jetzt 35€ für DSL und würde 45€ für CableMax mit FritzBox zahlen. Minus die 10€ GigaKobi Rabatt wäre ich wieder bei meinen 35€.

Beim Business würde ich nicht auf die 35€ kommen weil die Preise netto sind.

@WEjow 

Etwas teurer ist Business - das ist richtig. Wird die zusätzliche Leistung berücksichtigt - ist der Brutto-Preis der dauerhaft rabattierten Business-Tarife allerdings nicht sonderlich weit von den Privat-Tarifen entfernt. Mobilfunk-Tarife sollten dann natürlich auch auf die Red Business Prime Variante umgestellt werden.

WEjow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Business Variante Prime umgestellt werden" welchen Vorteil hätte das? Und darf ich das als Private Person eigentlich, also Business Verträge/Tarife abschliessen?

@WEjow 

Für den ersten Red Business Prime Mobilfunkvertrag gibt es z.Zt. 10€ Giga Kombi Rabatt und unlimitiertes Datenvolumen mit Red Internet & Phone 1000 Cable. Du darfst das auch als Privatkunde abschließen - ich sehe da keinen Hinderungsgrund. In LockDown Zeiten durften Privatkunden sogar in die Metro. 

WEjow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den 10€ Giga Kombi Rabatt würde ich auch ohne Business bekommen + 5GB Datenvolumen statt bei Business wohl unlimitiertes, was ich nicht wirklich brauche.

@WEjow  schrieb:

Die Mögluchkeit scheint ja da zu sein und irgendwas muss Vodafone für die 5€ ja auf die Rechnung schreiben, da wird wohl kaum "Sonstiges" stehen.

So - und alle Positionen, die auftauchen können, sind in der Preisliste einsehbar.

Wenn es dort keine Position "DualStack" für 5 € gibt, dann gibt es auch keine (Abrechnungs-)Position "DualStack" für 5 € auf der Rechnung. Ganz davon abgesehen, dass die DualStack-Option bisher auf Kulanz und kostenlos geschalten wurde...