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Antwort
Lösung
am 27.06.2022 18:02
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine folgende Frage sollte schnell und direkt zu beantworten sein, ist eine dem Kunden zugesandte und durch den Kunden innerhalb von kurzer Zeit bestätigte Vertragszusammenfassung für Vodafone rechtlich bindend?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.06.2022 11:07
dieser thread ist wieder so ein typisches beispiel hier in diesem forum. wieder wird ein neues mitglied nicht so begrüßt, wie man es sich als user wünscht.
ich finde, es gibt eifnach zu viele verdammt unkritische vodafone user hier. mal heißt es, dass man rechtlich keine beratung geben könne, mal heißt, dass man besser hier zu machen soll. wir alle user bilden das forum hier ab! mir ist so eine community haltung wirklich nicht anders wo so aufgefallen.
deswegen @Gunnar22869 meine tipps:
1.) viele user haben schon hier epische rechts-monologe gehalten und lagen falsch! einfahc mal bei den alten beiträgen suchen!
2.) die meisten fragen hier im forum überfordern (mich eingeschlossen) die user. und meines erachtens sind es auch oft irgendwie antworten aus dem bauch heraus und halten einem faktencheck überhaupt nicht stand.
3.) insgesamt finde ich das mod team hier auch nicht mega fit und hilfsbereit
4.) deswegen rate ich dir, versuch es schriftlich über vodafone. an der hotline kannst du es nochmal (stets freundlch) probieren, aber da muss man glück haben, um einen guten agenten zu bekommen.
dennoch will ich noch zu den von dir aufgeworfenen fragen kurz meine bescheidene erfarhung einbringen:
eine kurze google recherche ergibt das hier:
Damit Sie wissen, worauf Sie sich beim neuen Vertrag einlassen, sollen Anbieter vor dem Abschluss alle Kosten, Zusatzoptionen und Rabatte übersichtlich zusammengefasst darstellen. Damit sollen Sie verschiedene Angebote leichter vergleichen können. Die Angaben in der Zusammenfassung sind für Anbieter bindend und werden Bestandteil des Vertrags.
aus: https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vertragszusammenfass...
ich denke, es ist rechtlich egal, ob ein neuer vertrag, eine vertragsverlängerung oder wie du es schreibst "für gekündigte verträge" gilt. aber sofern die zuerst verschickte vertragszusammenfassung für dich bessere/günstigere konditionen enthält, aber dann später in der auftragsbestätitung oder der rechnung rabatte/konditonen fehlen, dann ist auch hier die antwort klar: bindend ist die vertragszusammenfassung!
aber wie gesagt, wende dich an den kundenservice. leider ist diese community nicht so warm und herzlich. aber es liegt an uns allen was besseres hieraus zu machen! 🙂
am 28.06.2022 11:41
Hallo Gunnar22869,
es tut mir leid, dass Dein Angebot und der Vertrag nicht ganz hin hauen.
Wenn Du möchtest, schaue ich es mir näher an. Dazu benötige ich per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 28.06.2022 11:57
@fama21 : Wie hätten wir ihn denn deiner Meinung nach begrüßen sollen? Wenn du eine so hohe Meinung über vodafone im allgemeinen und der Community hier im speziellen hast muss ich dich mal ganz direkt fragen: Was tust du dann noch hier?
am 28.06.2022 12:19
@Gelöschter User schrieb:@fama21 : Wie hätten wir ihn denn deiner Meinung nach begrüßen sollen? Wenn du eine so hohe Meinung über vodafone im allgemeinen und der Community hier im speziellen hast muss ich dich mal ganz direkt fragen: Was tust du dann noch hier?
das ist off topic. das könnte ich, muss ich aber nicht per pn klären 😉
am 28.06.2022 13:54
@fama21 Ich finde deine Hetze langsam unerträglich. Die unkritische Haltung, die du vielen usern unterstellst, hast du doch selbst. Nur in der anderen Richtung. Und ich habe schon mal geschrieben, deine Äußerungen zu den mods sind unfair.
28.06.2022 13:55 - bearbeitet 28.06.2022 13:56
@Nancy @Meine Daten habe ich Ihnen per privater Nachricht zugesandt
am 29.06.2022 09:54
Hallo Gunnar22869,
Du hast Dich mit Deinem Anliegen bereits über Twitter an uns gewandt. Bitte beschränke Dich immer auf einen Kanal, wenn Du uns schreibst, um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden
Auf Twitter haben wir Dir dazu geantwortet. Hier mache ich deshalb zu.
Viele Grüße
Nancy