Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Ist Red Internet & Phone 50 Cable nun GigaZuhause 50 Kabel oder nicht?
put
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben/hatten Red Internet & Phone 25 Cable, später Red Internet & Phone 50 Cable und sind gerade verwirrt, weil wir vor kurzem eine recht hohe Rechnung mit zahlreichen Verbindungen National mobil in „Deutschland Mobile“ hatten.

 

Wenn ich mich dunkel richtig erinnere bzw. in alten Rechnungen sehe, dann hatten wir ursprünglich eine Mobile & Euro-Flat 24, was immer das war. Ich wollte vorhin den Tarif Red Internet & Phone 50 Cable überprüfen, ob hier nicht immer noch Flats bzw. Freiminuten enthalten sein müssten, finde aber den Tarif gar nicht mehr:

 

Mit Blick auf die FAQ-Frage „Gibt es die Red Internet & Phone 50 Cable/DSL noch?“ unter https://www.vodafone.de/festnetz/geschwindigkeit/50mbits.html steht dort „aus Red Internet & Phone 50 Cable wurde GigaZuhause 50 Kabel“.

 

Bei der entsprechenden Tarifseite zu GigaZuhause 50 Kabel unter https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/?product=kip-50-gz&b_id=2054 heißt es wiederum wörtlich „Gratis Allnet Flat“ und im Kleingedruckten „Gratis von zuhause ins deutsche Festnetz & Mobilfunknetz telefonieren“.

 

Äh ist jetzt damit Red Internet & Phone 50 Cable nun GigaZuhause 50 Kabel oder nicht? Und hätten wir jetzt eine Flat, d.h. ist die Rechnung mit den vielen Einzelverbindungen falsch oder nicht?

 

Entschuldigung, dass ich hier schreibe, aber bei der Mail an 'rechnungsfragen@vodafone.com' kam keine Antwort bzw. nur der Hinweis auf den Bot (weshalb gibt es die Adresse dann eigentlich - und ich verzweifle an dem Bot, ich hasse ihn so sehr).

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Torsten
SuperUser

Im Red I&P 50 ist keine Allnet-Flat enthalten, der ist aber auch nicht mehr neu buchbar. Die Red-Tarife gibt es nur noch bei Bestandskunden, Neukunden oder Tarifwechsler können nur noch ins neue Tarifportfolio Giga wechseln.

 

Solltet ihr die GigaKombi bei gleichzeitigem Bestehen eines berechtigten Mobilfunk-Vertrags haben, habt ihr die Mobile & Euro Flat plus kostenfrei dabei, die beinhaltet eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze sowie ins Festnetz von einigen europäischen Ländern. Ohne GigaKombi-Vorteil kann die für 9,99 € monatlich kostenpflichtig zum Anschluss zugebucht werden.

 

Wenn die nicht gebucht ist, fallen für alle Gespräche natürlich die Kosten laut Preisliste an. Bei Mobilfunk sind das pro angefangener Minute mWn 0,20 €, in andere Länder deutlich mehr.

Mehr anzeigen