1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Irreführung der Kunden durch falsche Kündigungszeiträume auf Rechnung und auf der Homepage!
Flo9753
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe am 11.11.2021 meine TV Produkte rechtzeitig zum 15.12.2021 über ihr Kontaktformular gekündigt. Der letzte Kündigungseingang war auf der Homepage bei meinen Vertragsdaten als auch auf meiner Rechnung mit dem 14.11.2021 vermerkt. An dieses Datum habe ich mich gehalten! Nun wurde mein Vertrag erst zum 15.12.2022 gekündigt weil meine Kündigungsfrist doch 6 Wochen betragen soll. Das ist eine klare Irreführung der Kunden, da von Vodafone falsche Informationen sowohl auf der Homepage als auch auf den Rechnungen verteilt werden!

 

Der Grund der Kündigung ist ein Umzug, da an der neuen Adresse eine Satelitenanlage vorhanden ist. Leider wurde die Kündigung auch über den Umzugsservice abgelehnt da zusätzlich in dem Haus auch Kabelfernsehen möglich ist. Dafür wären allerdings zusätzliche Gebühren von 15€ für den Kabelanschluss fällig, welche zuvor in den Wohnnebenkosten enthalten waren.

 

Zusammengefasst finde ich es eine Frechheit, warum trotz dieser beiden Gründe eine Kündigung des Vertrags zum 15.12.2021 nicht möglich ist.

 

Auf meine schriftliche Beschwerde hat sich bislange niemand von Vodafone gemeldet.

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Flo9753 Jetzt warte mal auf einen Moderator. Hier glaube ich fast, dass etwas nicht in Ordnung ist. Eigenlich ist das, was auf der Rechnung steht, immer richtig. Auf der homepage kommt es wegen der Gesetzesändrung zum 1.12. derzeit schon zu Unstimmogkeiten. Im übrigen müsste aber zu den fristen auch etwas in den Vertragsunterlagen/AGB stehen.

Was den Umzug angeht, sind die 15€ aber doch nur für TV, oder? In welchem Bundesland wohnst du denn?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flo9753,

 

tatsächlich gibt es wegen der Umstellung zum 01.12. ein paar Probleme mit der Darstellung. Wenn Du jetzt  kündigst, greift noch die ursprüngliche Frist, wir zum Vertragsbeginn vereinbart. Entschuldige bitte, den Fehler in der Darstellung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!