1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Oktober fast täglich zur gleichen Zeit bei ca. 5% gebuchter Leistung.
DeltaKAT
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

seit Oktober habe ich das Problem das von ca. 19:30 - 22:30 (manchmal länger, manchmal weniger lang) die Leistung des Internets massiv abfällt. Wir haben den "Red Internet & Phone 500 Cable" Tarif, welcher am Tag die gebuchte Leistung meistens einhält, auch bei mehreren Geräten gleichzeitig. Nur Abends da wird aus den 500Mbit/s weniger als 50 Mbit/s. Ich kann verstehen das es Abends durch eine erhöhte Nutzung in der Umgebung zu einer geringeren Leistung kommt, aber nicht so stark das man weder eine Serie streamen noch ein Online Spiel spielen kann, ohne ständig rausgeworfen zu werden. Ein Screenshot des Vodafone Speedtests der letzten Wochen ist angehangen, wenn es hilft hab ich noch weitere die bis Oktober reichen.

 

Woran kann das liegen und wie kann dieses Problem behoben werden?

 

Grüße

DeltaKAT

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DeltaKAT,

 

es tut mir leid, dass Du in den Abendstunden Probleme mit der Bandbreite hast.

Hast Du es denn seit Oktober schon einmal bei uns gemeldet?

 

Beantworte bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag.

 

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!