abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet gesperrt trotz echtzeit überweisung ?
RaTeKK
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, mein internet vertrag wurde gesperrt wegen nicht gezahlter rechnung die aber jetzt gezahlt wurde aber bis jetzt ist noch nichts passiert der typ am Telefon meinte das es zu 1. Stunde dauert kann bis der Anschluss wieder freigeben wird aber nichts bis jetzt jemand ne lösung ?


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das wird mehrere Tage dauern. Muss ja auch erst verbucht werden.

 

Daher immer rechtzeitig zahlen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das wird mehrere Tage dauern. Muss ja auch erst verbucht werden.

 

Daher immer rechtzeitig zahlen 

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@RaTeKK  Die Überweisung kann 2 bis 3 Werktage dauern bis das Geld auf der Kundenakte verbucht wurde - Echtzeit bedeutet nur, dass das Geld bei dem Empfänger innerhalb wenigen Minuten ist - die Überweisung muss aber auch deine Akte zugeordnet werden & daher 2 bis 3 Werktage.


@xxxJustinxxx  schrieb:

[...] Echtzeit bedeutet nur, dass das Geld bei dem Empfänger innerhalb wenigen Minuten ist [...]


Nein, selbst das ist nicht in jedem Fall garantiert.

"Echtzeitüberweisung" heißt in dem Fall nur, dass die Bank versucht, die Überweisung sofort auszuführen - was aber gerade banken(verbund)übergreifend nicht unbedingt heißt, dass es auch sofort ankommt.

 

Wenn man bei der gleichen Bank oder im gleichen Bankenverbund ist, kann es deutlich schneller als bei einer "normalen" Überweisung funktionieren, z.T. auch binnen weniger Minuten -- wenn man hingegen bankenübergreifend oder gar bankverbundübergreifend die Überweisung tätigt, kann es trotzdem bis zu einem Bankarbeitstag bis zur Gutschrift dauern, da generell "nur" die normalen SEPA-Bedingungen gelten.

 

Und selbst nach Gutschrift auf dem Sammelkonto bei VF muss die Sache ja noch dem Kundenkonto zugewiesen werden, was je nach internem Prozessablauf auch 1..2 Werktage in Anspruch nehmen kann (sofern der Verwendungszweck korrekt angegeben und auf das richtige Konto überwiesen wurde). Bei Abweichungen der Kontoverbindung oder Abweichungen im Verwendungszweck dauert die Sache noch länger, weil dann manuell zugeordnet werden muss...

Hallo ich habe per echtzeit meine offene Rechnung bezahlt und würde gerne das Internet wieder frei haben könnte denen ja auch einen Beleg senden. Vielleicht hilft hier ja jemand. Habe heute abend einen online Kurs den ich wahrnehmen muss. 

LG

 


@MichaLo  schrieb:

Hallo ich habe per echtzeit meine offene Rechnung bezahlt und würde gerne das Internet wieder frei haben könnte denen ja auch einen Beleg senden.


So schnell passiert da gar nichts - du wirst dich schon 3..4 Werktage gedulden müssen.

Selbst mit Beleg erfolgt da nichts schneller - und eine Echtzeitüberweisung kann auch bis zu 2 Bankarbeitstage dauern...

 


@MichaLo  schrieb:

Vielleicht hilft hier ja jemand.


Nein, weil es hier seit August '22 keinen Einzelsupport mehr gibt.

 


@MichaLo  schrieb:

Habe heute abend einen online Kurs den ich wahrnehmen muss.


Ja und? Rechtzeitig die Rechnung bezahlen wäre eine Möglichkeit gewesen - das Problem hast du doch komplett selbst verursacht.