1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Kabel Vertrag als Eigentümer - es klappt einfach nicht
tom-vdfn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich versuche mittlerweile seit Wochen einen Vertrag für Internet per Kabel für meinen neuen Wohnort und als Eigentümer eines EFH zu bekommen. Es scheint fast unmöglich...

 

Als es auf meine erste telefonische Bestellung wochenlang keine Rückmeldung gab, habe ich angerufen was denn los sei und mir wurde gesagt, die Bestellung ist storniert und ich hätte mich aktiv melden müssen. Eine angebliche Email dazu habe ich nie bekommen.

Für eine weitere Bestellung wurde total clever einfach die Adresse auf meinen aktuellen Wohnort geändert, habe ich widerrufen. 

Nun habe ich selber einmal online bestellt und eine Email erhalten, die zuvor so nie kam mit folgenden Infos, siehe unten. Ich habe nochmal bei der Hotline angerufen, also mich diesmal aktiv gemeldet bevor der Prozess wieder verfällt, da weiß aber keiner wie dieser Prozess nun aussieht, wie erteile ich als Vertragsnehmer und gleichzeitig Eigentümer denn meine Zustimmung? Und ich habe natürlich noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Und Zeit verrinnt...

Und im übrigen finde ich in jeder Mail oder Bestätigungssseite online Links, die überhaupt nicht funktionieren. Ein einziges Trauerspiel bei Vodafone!

 

 

 

Wichtige Informationen: Bevor Sie Internet & Telefon nutzen können, muss Ihr Vermieter oder der Eigentümer uns noch die Erlaubnis zur Installation geben. Sie bekommen Ihre Auftragsbestätigung, sobald wir die Erlaubnis haben. So geht es weiter:

  1. Sie bekommen Ihre Auftragsbestätigung: Das dauert normalerweise 1 oder 2 Werktage nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet haben.
15 Antworten 15
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hat euer Haus denn überhaupt schon einen Kabel-Übergabepunkt?

Und die Erlaubnis müsst ihr gegenüber dem Eigentümerservice erteilen - die markieren das Gebäude dann als "versorgbar".

 

Es kann durchaus sein, dass da noch der Vorbesitzer angeschrieben wurde...

Ja, es ist ein Bestandshaus mit Kabelanschluss, welcher aber vom Vorbesitzer beim Auszug stillgelegt wurde. Da ist so ein Aufkleber drauf.

 

Wie soll denn der Vorbesitzer angeschrieben werden, wenn er da gar nicht mehr wohnt und auch keinen Vodafone Vertrag hatte? Und wie lange würde sowas dann dauern, geschweige denn dass der überhaupt Lust hat zu antworten?

 

Was ist denn der "Eigentümerservice"?

Habe heute mal wieder bei der Hotline angerufen, kein Auftrag zu sehen. Ich habe sogar den Hinweis erhalten, dass ich möglicherweise auf Grund mehrerer Anfragen in einem kurzen Zeitraum in der Betrugserkennung hängen bleibe.

Wer kann denn hier helfen?

Im Verkauf wollen die Hotline-Mitarbeiter jedes Mal einen neuen Auftrag erfassen, im Kundenservice werde ich in der Telefonschleife raus geworfen, weil ich keine Vertragsnummer habe.


@tom-vdfn  schrieb:

Ja, es ist ein Bestandshaus mit Kabelanschluss, welcher aber vom Vorbesitzer beim Auszug stillgelegt wurde. Da ist so ein Aufkleber drauf.


Wo ist der Aufkleber?

HÜP oder HAV?

 

Dass so was beim Auszug stillgelegt wird, habe ich noch nie gehört. Das kostet wohl Geld und bringt außer Ärger nichts. Eine Stilllegung wegen wechsel auf Glasfaser könnte ich mir theoretisch vorstellen.

 

@reneromannmeint wohl die 0800 278 70 00

@HausHelene 

Da es keinen nahtlosen zeitlichen Übergang zwischen dem Vorbesitzer und mir als Erwerber gab und das Haus vor dem Verkauf leer stand, hat der Vorbesitzer den Kabelanschluss gekündigt, damit er nicht weiter zahlen muss. Ein Techniker war da, hat irgendein Kabel abgeklemmt und den Aufkleber drauf gemacht. 

 

Ich kenne den Unterschied zwischen "HÜP" und "HAV" nicht. Habe es nicht fotografiert, aber da wo der Kabelanschluss halt ins Haus kommt auf so einer Dose.

 

Wie oft ich schon vergebens die 0800 278 70 00 angerufen habe...

Hüp Hausübergabepunkt, Hav Hausanschlußverstärker !

 

mach mal Fotos!

 

 

Der glubb is a Depp

PHOTO-2022-06-09-15-32-20.jpgHier einmal das Bild. @Menne 

@tom-vdfn Ich denke, es wäre zielführender, mit infocity Rostock Kontakt aufzunehmen

Startseite - infocity Rostock (infocity-rostock.de)

Genau das mache ich ja schon parallel, beantwortet aber nicht was bei Vodafone schief läuft und warum ich da keinerlei Aussagen oder Benachrichtigungen bekomme. Ich versuche jetzt erst den Kabelanschluss über Infocity zu aktivieren (was nach deren Auskunft automatisch passiert, wenn man bei Vodafone bestellt) und dann wieder bei Vodafone vorstellig zu werden und ggf. neu Kabel-Internet zu bestellen, wenn ich dann nicht wirklich in der Betrugserkennung bei Vodafone änge...

Unglaublich für so einen Standard-Fall, wie ich hier als Kunde hinterherrennen muss.