Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2021 09:25
Hallo an die Community,
in der Hoffnung hier endlich mal kompetente Hilfe zu finden, wende ich mich nun aun Euch.
Kurz zur Backstory: Ende August ist meine Mutter verstorben, welche einen Vertrag bei Vodafone (ehemals UnityMedia in NRW) hatte. Sterbeurkunde hatte ich per Formular dann auch sofort nach Erhalt bei Vodafone eingereicht, wenige Tage später bekam ich auch postalisch die Kündigungsbestätigung mit Ablauf des Vertrags Ende August. Dazu wurden auch nochmal vom Konto entsprechend die Gebühren eingezogen.
Damit ich die Hardware zurückschicken konnte, habe ich beim Kundenservice angerufen & zur Kundennummer meine Daten hinterlegen lassen um den Rücksendeschein zu erhalten. Hardware zurückgeschickt, alles gut.
Trotzdem bekam ich dann sowohl im September als auch im Oktober nochmals eine Zahlungsaufforderung über die normalen Gebühren. Ich habe zwei Mal mit dem Kundenservice telefoniert & den Sachverhalt erklärt mit der Info, dass sich darum gekümmert wird. Nichts passiert. Ich habe mehrere E-Mails über die Vodafone Website geschrieben um den Sachverhalt zu klären - auch kein Erfolg, wir brauchen mehr Informationen.
Und jetzt heute Morgen habe ich dann von einem Inkassobüro Paigo GmbH eine E-Mail mit den offenen Forderungen + einer Strafgebühr.
An wen oder was soll ich mich noch wenden, damit dieses Thema endlich abgeschlossen werden kann? Ich fühle mich wirklich extrem *schlecht beraten* & bin entsprechend sauer...
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
am 17.12.2021 09:56
@istdochegal2 Vorab spreche ich dir mein Herzliches Beleid aus.
Du schriebst, dass du mehrfach über die Website geschrieben hast? Ich glaub für ehmals Unitymedia Kunden ist das Formular noch nicht gedacht. Am besteh kundenservice@unitymedia.de nutzen.
Puhh, wenn schon Inkasso im Spiel ist sehe ich wenig Chancen - einen Retourenschein kann man sich auch über das Portal oder eigenständig zurück senden. Ist die Hardware den nun bereits wieder bei Vodafone?
Wenn nicht, kannst du Folgende Retourenanschrift nutzen:
Vodafone NRW GmbH
Am Tower 250
90475 Nürnberg
am 17.12.2021 10:23
Ich müsste jetzt nochmal nachschauen, welches Formular etc. ich explizit genutzt habe, jedoch habe ich immer eine Antwort per E-Mail von kundenservice@unitymedia.de erhalten. Sieht ja für mich erstmal soweit richtig aus.
Den Retourenschein habe ich damals per Post von Vodafone ordnungsgemäß bekommen & die Hardware auch einen Tag später abgeschickt. Müsste ich nochmal schauen, was die Paketverfolgung sagt, da habe ich definitiv schon länger nicht mehr nachgeschaut.
am 18.12.2021 13:39
Gibt es hier keine Mitarbeiter von Vodafone, die sich solche Fälle anschauen können?
Danke!
am 18.12.2021 13:56
Doch aber das kann mal mehrere Tage dauern.
Du brauchst dafür eh den sendungsbeleg das es angekommen ist, ohne das wirds schwierig wenn es angeblich nicht bei Vodafone ankam.
am 19.12.2021 11:46
Alles klar.
Bzgl. der Sendebestätigung bin ich gespannt, ob man nach so langer Zeit noch in der DHL App finden kann...
am 19.12.2021 12:40
Bei DHL kannst du als Kunde alle Pakete der letzen 180 Tage sehen. DHL kann aber die Pakete deutlich länger nachverfolgen, ist ja auch für Nachforschungsaufträge wichtig.
am 21.12.2021 17:27
Hi istdochegal2
Ich kann gern mal reinschauen, schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 21.12.2021 23:10
@IdaVielen Dank für die Rückmeldung, die PN ist raus.