Illegale Abbuchung durch falsches Kundenkonto
petja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Problem besteht schon seit letztem Jahr.

Ich hatte einen Kabelanschluss von Vodafon und mir wurde monatlich ein Betrag abgebucht. Wie ich erst viel zu spät heraus gefunden habe, wurde mir ab Zeitpunkt X zusätzlich ein zweiter Betrag monatlich abgebucht. 

Die Abbuchung des zweiten Betrags lief über eine andere, mir unbekannte, Kundennummer.

Ich rief daraufhin den Kundencervice von Vodafone an. Mir wurde bestätigt, dass es sich scheinbar um eine andere Person handelt und rechtswiedrig Geld von meinem Konto abgebucht wurde. Mit dem Versprechen der Klärung und, dass ich mein Geld wieder bekommen würde, endete das Gespräch. 

Seit dem ist jetzt ein Jahr vergangen und ich habe geschätzt 6-7 weitere telefonische Anläufe unternommen , um das Problem zu klären. Immer wurde ich nur vertröstet und mir wurde gesagt ich müsste abwarten. Bei meinem letzten Gesprächspartner von Vodafone war ich erst Optimistisch, da er sich scheinbar wirklich kümmern und zurückrufen wollte. Hat er leider nie getan!

Ich habe leider das Gefühl, das versucht wird hier etwas auszusitzen. Ich bin verzweifelt und hoffe auf diesem Weg, dass mir geholfen werden kann.

Einen lieben Gruß in die Runde.

Petja

13 Antworten 13
Stephan
Moderator:in

Hi petja,

leider nicht. Smiley (traurig) So was zieht sich.

Erst müssen alle Zahlungen von dem fremden Kundenkonto auf deines umgebucht werden. Und das daraus entstehen Guthaben dann letztendlich auf dein Bankkonto. Dazwischen gibt es z.T. automatisierte Buchungszyklen, auf die wir keinen Einfluss haben und auch nichts beschleunigen können.

Die gute Nachricht ist: auf deinem alten Kundenkonto steht das Guthaben zur Auszahlung bereit.

Die weniger gute: es ist keine Bankverbindung hinterlegt, auf die das Guthaben zurück überwiesen werden könnte, da du zum Schluss Selbstüberweiser warst.

Das hätte einem von uns aber auch etwas früher auffallen können. Frustrierte Smiley

Schicke mir mal bitte deine aktuelle Bankverbindung per Privatnachricht zu. Dann kann ich die für die Rückerstattung eintragen lassen.

Melde dich hier noch mal im Thread, wenn du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
petja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider immer noch keine Rückzahlung erhalten!

Petja

Thomas

Hallo petja,

kein Wunder, wir haben gar keine Bankverbindung von Dir. Da hatte Stephan Dich aber auch schon drüber Informiert. Schickst Du sie mir bitte per PN und dann kümmern wir uns um die Auszahlung.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nancy

Hallo petja,

ich habe mich drum gekümmert und es an unsere Buchhaltung weitergegeben. Diese überweist Dir Dein Guthaben auf Dein Konto.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!