Illegale Abbuchung durch falsches Kundenkonto
petja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Problem besteht schon seit letztem Jahr.

Ich hatte einen Kabelanschluss von Vodafon und mir wurde monatlich ein Betrag abgebucht. Wie ich erst viel zu spät heraus gefunden habe, wurde mir ab Zeitpunkt X zusätzlich ein zweiter Betrag monatlich abgebucht. 

Die Abbuchung des zweiten Betrags lief über eine andere, mir unbekannte, Kundennummer.

Ich rief daraufhin den Kundencervice von Vodafone an. Mir wurde bestätigt, dass es sich scheinbar um eine andere Person handelt und rechtswiedrig Geld von meinem Konto abgebucht wurde. Mit dem Versprechen der Klärung und, dass ich mein Geld wieder bekommen würde, endete das Gespräch. 

Seit dem ist jetzt ein Jahr vergangen und ich habe geschätzt 6-7 weitere telefonische Anläufe unternommen , um das Problem zu klären. Immer wurde ich nur vertröstet und mir wurde gesagt ich müsste abwarten. Bei meinem letzten Gesprächspartner von Vodafone war ich erst Optimistisch, da er sich scheinbar wirklich kümmern und zurückrufen wollte. Hat er leider nie getan!

Ich habe leider das Gefühl, das versucht wird hier etwas auszusitzen. Ich bin verzweifelt und hoffe auf diesem Weg, dass mir geholfen werden kann.

Einen lieben Gruß in die Runde.

Petja

13 Antworten 13
Torsten
SuperUser
SuperUser

Lass die unberechtigten Lastschriften durch deine Bank zurückbuchen, das geht in dem Fall 13 Moate ab Belastungstag. Wenn die Bank das nicht will, verweise mal auf die Sepa-Regeln und die Bankenaufsicht.

Aus heutiger perspektive bringen mir rückbuchungen für die  letzten 13 Mon leider nichts.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @petja,

das ist echt nicht schön. Verstehe, dass Du Dich schlecht behandelt und nicht ernstgenommen fühlst. Tut mir leid. 😞

Die Rückbuchungen sind ein erster Schritt Dein Geld zurückzubekommen. Wenn Du nicht der Vertragspartner bist, kontaktieren wir den entsprechenden Kunden. Du hast da kein Risiko. Deswegen ist der Tipp von @Torsten korrekt. Was spricht aus Deiner Sicht dagegen?

Von welcher Vodafone Gesellschaft wird denn bei Dir abgebucht?

>Vodafone NRW

>Vodafone Hessen

>Vodafone BW

oder

>Vodafone Deutschland (ehem. Vodafone Kabel Deutschland)?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
petja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

danke zunächst für die Antwort. 

Ab August 2020 gab es keine Abbuchungen mehr, da mir zu diesem Zeitpunkt das zweite Kundenkonto aufgefallen ist. deswegen bringt mir der Tipp von Torsten leider nichts.

Vodafone Gesellschaft war Vodafone Deutschland bzw. Kabel Deutschland.

Eine Lösung seitens Vodafone wäre sehr wünschenswert!

grüße,

Petja

Norman
Community Manager
Community Manager

Ah okay. Dann hab ich das nicht ganz verstanden. Der Zeitraum ist natürlich in der Tat sehr lang her dann. Du reklamierst das also schon seit einem Jahr? Das ist echt übel. Tut mir sehr leid.

Schick mir mal eine private Nachricht mit diesen Daten:

> Name

> Adresse

> Geburtsdatum

> beide Kundennummern

> Deine IBAN

> Weitere Hinweise/Details, die Du vielleicht noch hast.

Ich schau mir das an und meld mich. Da es hier um Kabel geht, verschieb ich den Beitrag vom DSL- ins Kabel-Board.

Viele Grüße

Norman

petja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schade Norman,

alle meine Daten hatte ich geschickt!

Leider bis heute kein Feedback oder irgend ein Zeichen von Bearbeitung !!!

Wie siehts aus?

Grüße,

Petja

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo petja,

ich hatte Dir am 31.08. per PN mitgeteilt, dass alles bereinigt ist und Du eine Rückzahlung erhältst.

Grüße

Thomas

petja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ah ok,

sorry hatte ich nicht gesehen. 

Dann warte ich einfach mal ab und warte was passiert.

Danke!

petja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

gibt es für die Rückzahlung eine Terminierung? Bis jetzt habe ich noch nichts gehört und auch keine Zahlung bekommen. Sorry, bin aber mit meinen Erfahrungen in diesem Fall etwas pessimistisch eingestellt was den Erfolg angeht.

Nichts für ungut,

Petja