25.08.2021 14:03 - bearbeitet 25.08.2021 14:08
Hallo,
mein Problem besteht schon seit letztem Jahr.
Ich hatte einen Kabelanschluss von Vodafon und mir wurde monatlich ein Betrag abgebucht. Wie ich erst viel zu spät heraus gefunden habe, wurde mir ab Zeitpunkt X zusätzlich ein zweiter Betrag monatlich abgebucht.
Die Abbuchung des zweiten Betrags lief über eine andere, mir unbekannte, Kundennummer.
Ich rief daraufhin den Kundencervice von Vodafone an. Mir wurde bestätigt, dass es sich scheinbar um eine andere Person handelt und rechtswiedrig Geld von meinem Konto abgebucht wurde. Mit dem Versprechen der Klärung und, dass ich mein Geld wieder bekommen würde, endete das Gespräch.
Seit dem ist jetzt ein Jahr vergangen und ich habe geschätzt 6-7 weitere telefonische Anläufe unternommen , um das Problem zu klären. Immer wurde ich nur vertröstet und mir wurde gesagt ich müsste abwarten. Bei meinem letzten Gesprächspartner von Vodafone war ich erst Optimistisch, da er sich scheinbar wirklich kümmern und zurückrufen wollte. Hat er leider nie getan!
Ich habe leider das Gefühl, das versucht wird hier etwas auszusitzen. Ich bin verzweifelt und hoffe auf diesem Weg, dass mir geholfen werden kann.
Einen lieben Gruß in die Runde.
Petja
am 25.08.2021 14:18
Lass die unberechtigten Lastschriften durch deine Bank zurückbuchen, das geht in dem Fall 13 Moate ab Belastungstag. Wenn die Bank das nicht will, verweise mal auf die Sepa-Regeln und die Bankenaufsicht.
am 25.08.2021 21:41
Aus heutiger perspektive bringen mir rückbuchungen für die letzten 13 Mon leider nichts.
am 26.08.2021 09:59
Hey @petja,
das ist echt nicht schön. Verstehe, dass Du Dich schlecht behandelt und nicht ernstgenommen fühlst. Tut mir leid. 😞
Die Rückbuchungen sind ein erster Schritt Dein Geld zurückzubekommen. Wenn Du nicht der Vertragspartner bist, kontaktieren wir den entsprechenden Kunden. Du hast da kein Risiko. Deswegen ist der Tipp von @Torsten korrekt. Was spricht aus Deiner Sicht dagegen?
Von welcher Vodafone Gesellschaft wird denn bei Dir abgebucht?
>Vodafone NRW
>Vodafone Hessen
>Vodafone BW
oder
>Vodafone Deutschland (ehem. Vodafone Kabel Deutschland)?
Viele Grüße
Norman
am 26.08.2021 20:34
Hallo Norman,
danke zunächst für die Antwort.
Ab August 2020 gab es keine Abbuchungen mehr, da mir zu diesem Zeitpunkt das zweite Kundenkonto aufgefallen ist. deswegen bringt mir der Tipp von Torsten leider nichts.
Vodafone Gesellschaft war Vodafone Deutschland bzw. Kabel Deutschland.
Eine Lösung seitens Vodafone wäre sehr wünschenswert!
grüße,
Petja
am 27.08.2021 16:20
Ah okay. Dann hab ich das nicht ganz verstanden. Der Zeitraum ist natürlich in der Tat sehr lang her dann. Du reklamierst das also schon seit einem Jahr? Das ist echt übel. Tut mir sehr leid.
Schick mir mal eine private Nachricht mit diesen Daten:
> Name
> Adresse
> Geburtsdatum
> beide Kundennummern
> Deine IBAN
> Weitere Hinweise/Details, die Du vielleicht noch hast.
Ich schau mir das an und meld mich. Da es hier um Kabel geht, verschieb ich den Beitrag vom DSL- ins Kabel-Board.
Viele Grüße
Norman
am 07.09.2021 21:22
Schade Norman,
alle meine Daten hatte ich geschickt!
Leider bis heute kein Feedback oder irgend ein Zeichen von Bearbeitung !!!
Wie siehts aus?
Grüße,
Petja
am 08.09.2021 10:50
Hallo petja,
ich hatte Dir am 31.08. per PN mitgeteilt, dass alles bereinigt ist und Du eine Rückzahlung erhältst.
Grüße
Thomas
am 09.09.2021 18:54
Ah ok,
sorry hatte ich nicht gesehen.
Dann warte ich einfach mal ab und warte was passiert.
Danke!
am 16.09.2021 13:06
Hi,
gibt es für die Rückzahlung eine Terminierung? Bis jetzt habe ich noch nichts gehört und auch keine Zahlung bekommen. Sorry, bin aber mit meinen Erfahrungen in diesem Fall etwas pessimistisch eingestellt was den Erfolg angeht.
Nichts für ungut,
Petja