Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2024 15:10
Guten Tag,
meine Mutter hat in den letzten Wochen mehrere Mahnungen erhalten von Vodafone mit der Begründung dass Sie ihren Kabel Vertrag nicht zahlt. Das Geld verlässt aber monatlich per Lastschrifteinzug ihr Konto und wird von Vodafone direkt abgezogen.
Ich habe daher meine Mutter gebeten mir ihre Kontoauszüge zu schicken. Beim Begutachten ist mir aufgefallen, dass auf der Betreffzeile vom Lastschrifteinzug eine Kundennummer steht, welche nicht dem Vertrag meiner Mutter zugeordnet werden kann.
Ich habe bereits vor über einem Monat eine Email geschrieben, welche immer noch nicht beantwortet wurde. Ich habe dann mit dem Whatsapp Service geschrieben und dieser sagte mir, er könne mir nicht helfen. Er hat mir am Ende ein Link zu einem anderem Kontaktformular geschickt. Diese Anfrage über das neue Formular wurde auch ignoriert. Ich habe dann bei der Hotline angerufen und der Herr konnte wenigstens den Fehler im System sehen. Er hat gesehen dass die BLZ meiner Mutter in diesem besagten fremden Kundenkonto hinterlegt war und das Geld von Ihrem Konto dort landet, allerdings war seine einzige Antwort, dass wir den offenen Rechnungsstand trotzdem bezahlen müssen, und das Geld welches fälschlicherweise abgezogen wurde, sollten wir über die Haspa zurück buchen lassen. Ab diesen Punkt war ich schon richtig verärgert, da der Vodafone Mitarbeiter sieht, dass das Geld meiner Mutter bei Vodafone liegt und dass der Fehler seitens Vodafone liegt. Trotzdem sollten wir den offenen Rechnungstand zahlen welcher auch Mahngebühren beinhaltet, und er hat uns tätig werden lassen indem wir zur Bank rennen müssen um die Fehlbuchung von Vodafone rückgängig zu machen. Uns raubt diese gesamte Situation so viele Kräfte, dass wir einfach auf die Rückbuchung verzichtet haben. Ich habe dann einfach den offenen Rechnungsstand meiner Mutter per Überweisung von meinem Konto gezahlt, da sie kein Online Banking hat. Ich habe beim Überweisen den richtigen Verwendungszweck angegeben. Diese Überweisung habe ich vor 2 Wochen getätigt. Heute habe ich in das Kundenportal meiner Mutter geschaut und sehe dass dieser Rechnungsstand immer noch nicht beglichen wurden, defacto hat Vodafone auch noch zusätzlich mein Geld geschluckt. Wir haben also zwei mal diesen offenen Rechnungstand bezahlt, und es ist kein Ende ist Sicht da man mittlerweile das Gefühl hat, einen teuren Vertrag zu zahlen bei einem Unternehmen wo keine Menschen mehr arbeiten und somit dir bei solchen speziellen Fällen keiner mehr helfen kann. Ich bekomme einfach kein richtigen Support für das Anliegen meiner Mutter.
Wer hat hier genug Erfahrung und kann mir sagen wie ich aus diesem Loch wieder rauskomme ohne noch verrückter zu werden? Danke
am 07.11.2024 16:06
Ausschließlich der Service
am 07.11.2024 16:17
Eben nicht, daher hier meine Frage wo ich richtigen Kundensupport bekomme
am 07.11.2024 16:26
Hier findest du alle offiziellen Kontaktstellen
07.11.2024 16:27 - bearbeitet 07.11.2024 16:28
Es gibt "nur" die offiziellen Kontaktstellen -- verwende aber NICHT die Hotline, weil du da meist bei externen CallCentern rauskommst, die keine Einsicht haben. Besser wären Kontaktformular oder WhatsApp-Support...
Und noch was: Bei unberechtigten Lastschriften ist ein Rückzug über 13 Monate möglich.
07.11.2024 16:31 - bearbeitet 07.11.2024 16:34
Wie gesagt - es gibt nur die offiziellen Kontaktwege!
Und davon abgesehen muss die fremde Person dann ja irgendwie an die Bankdaten gekommen sein - einfach mal so tragen die sich nicht ein.
Davon abgesehen ist es durchaus möglich, dass TV und Internet zwei verschiedene Kundennummern haben; ich hatte sogar mal 3 Nummern, weil KD bei der Übernahme von Infocity damals jede TV-SmartCard in einen einzelnen Vertrag mit separater Kundennummer umgewandelt hat.
Und es werden auch derzeit noch immer getrennte Abbuchungen für TV- und Internetverträge vorgenommen - die landen NICHT auf einer gemeinsamen Rechnung!
am 07.11.2024 16:33
Danke für die Antwort, der Whatsapp Support ist leider nichts anderes als die Hotline in Schrift Form, auf beiden Kanälen werden offensichtlich Leute mit gebrochenem Deutsch, also günstige Arbeitskräfte, eingestellt. Der Whatsapp Support hat mich zu einem Beschwerdeformular geleitet, welches ich ausgefüllt habe. Kontaktformular und Email direkt habe ich auch geschrieben, alle Kontaktversuche in Textform werden nicht beantwortet. Daher mein Beitrag hier
am 07.11.2024 17:05
Andere Wege gibt es nicht! Und sämtliche Schriftwege sind kein Livechat!
am 07.11.2024 17:09
kontakt@kundenservice.vodafone.com , Kontaktformular und Beschwerdeformular sind kein Livechat. Ich glaube du ließt nicht bevor du schreibst.