1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich möchte eine Fritzbox ohne Tarifwechsel / Vertragsverlängerung
Pchrist80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe den Tarif 'Internet & Phone Kabel 100' seit 2016.

Ich bin mir ganz sicher, dass man bis vor kurzem eine Fritzbox für um die 6 Euro zubuchen konnte. Aktuell habe ich diesen Vodafone Compal Router.

Leider habe ich zu lange überlegt - ich finde diese Option nun nicht mehr in 'Mein Vodafone'.

 

Im Zuge einer Störungsmeldung hat man mir angeboten, auf 250 Mbit/sec aufzustocken, inkl. Fritzbox für einen geringeren mtl. Grundpreis. Das wollte ich jedoch nicht, weil sich der Vertrag dann verlängert / ich ihn erst nach 24 Monaten kündigen kann.

Ich fragte dann, ob ich die Fritzbox zum alten Vertrag zubuchen kann, ohne den Vertrag an sich zu verändern. Lt. Aussage des Mitarbeiters an der Hotline geht das, nur leider sieht das Angebot, dass ich erhalten habe so aus, als wäre die Vertragslaufzeit doch wieder 24 Monate.

 

Wie komme ich denn nun an meine Fritzbox ohne Vertragsverlängerung? Habt ihr Tipps?

 

Ich hänge schon wieder in der Hotline und komme nicht durch. Vodafone über whatsapp zu kontaktieren hat auch zu nix geführt und über den TOBi Bot will ich gar nicht sprechen.

 

Danke!!

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Pchrist80,

 

eine Fritz!Box Cable kannst du hier buchen: https://www.vodafone.de/privat/internet/router-und-zubehoer/router-wechseln.html

 

Beachte, dass die Option eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten hat und der jetzige Kabelrouter nach Erhalt der Fritz!Box Cable an Vodafone zurückgeschickt werden muss.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

wie im Angebot des Hotline Mitarbeiters steht hier dieser Zusatz zur Laufzeit.

Im Moment kann ich den Vertrag monatlich kündigen und habe Bedenken, dass ich erst wieder 24 Monate warten muss, wenn ich das Angebot annehmen oder über den Link oben gehe.

Die Laufzeit von 6 Monaten für die Fritzbox sind okay für mich; aber 24 Monate für den Vertrag möchte ich nicht.

Pchrist80_0-1719568705945.png

 

das Buchen der Homebox Option beeinflusst nicht die Laufzeit deines Internetvertrages

allerding hat, wie @peter12_ schon geschrieben hat, die Homebox Option eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten