1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich habe meine Probleme mehrmals per Telefon erklärt. (VodafoneKable)
Arslan1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich möchte wissen, wie kann ich mich schriftlich per E-Mail beschweren? Ich habe viel Mal per Telefon alles erklärt. Trotzdem hat meinen Problemen nicht gelöst, sondern verschärft. Ich schreibe meinen Problemen hier:

Ich habe bei VodafoneKabel 1000Mbs Leistung Internet für 19.99 Euros erstes Jahr und dann 79.99 Euros. Der Mitarbeiter hat mir empfiehlt, ab dem 13. Monat auf die 50 Mbit Leitung runterstufen für 29.99. Ich habe das gemacht. Aber die Leistung war sehr schlecht: Ich habe neue Dokumente gelesen und dort steht das ich kann widerrufen. Ich habe widergerufen, und dann habe ich ein E-Mail bekommen, dass ich das Gerät zurückschicken muss. Ich habe so gemacht. Aber dann 79.99 Euro von meinem Konto abgebucht. Hier kommt erstes Problem:

  1. Ich habe mit Vodafone Kabel Mitarbeiter gesprochen und er hat mir gesagt, dass ich muss 1000Mbs Leistung behalten oder kann runterstufen, zu billigste Tarif. Ich habe das gemacht und er hat mir gesagt: Ich bekomme neues Gerät kostenlos. Aber wen ich neue E-Mail bekommen habe, habe ich gesehen, dass meine Adresse falsch geschrieben hat. Trotzdem habe ich das Gerät von DHL Paketshop bekommen.
  2. Das Gerät fehlt Anschlusskabel und Adapter. Ich habe nochmal angerufen, und alles erklärt. Aber weder meine Adresse noch fehlende Kabel und Adapter geschickt worden.
  3. Ich habe noch mal telefoniert. Ein Mitarbeiter hat mir über Fernseher gefragt, ob ich habe. Obwohl ich NEIN gesagt habe, hat er neue Fernseher vertrag abgeschlossen. Ich wusste das von Bestätigung-E-Mail.
  4. Noch einmal, telefoniert. Dieses Mal hat Mitarbeiter gesagt, zuerst Adresse korrigiert werden. Ich sagte, Ja. Er hat mein Alle aktuelle Vertrag gekündigt und bei Umzug neue Adresse ändert. Und sagte, dass ich altes Gerät zurückschicke und dann bekomme neues. Ich habe so gemacht, wie er gesagt habe. Aber bis jetzt seit 20 Tagen warte auf mein neues Gerät.
  5. Ich habe kein Internet seit 2 Monaten. Ich bin mir sicher, dass ich nicht für diese zwei Monaten bezahle.

Also, kann bitte jemand mir helfen, wie kann ich mich direkt bei VodafoneKabel beschweren.

Ich danke euch im Voraus für die Mühe.

LG

M. Arslan Nawaz

12 Antworten 12
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Arslan1,

 

wenn ich dich richtig verstehe, hast du nur einen Tarifwechsel veranlasst, solltest aber dann dein Gerät zurück schicken, ohne vorher ein neues zu bekommen? Das ist zu mindestens ungewöhnlich.

 

Offensichtlich lag da ja auch noch einige andere Dinge im Argen. Da sollten wir mal genauer drüber schauen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arslan1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan, 

danke für deine Antwort. Ich habe dir private Nachricht geschickt. Bitte schaust du dich das an. 

Ich warte auf deine neue Antwort mit Lösung. 

 

Grüß

Arslan

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Arslan1,

 

Deine Verträge wurden zum 29.11.2021 beendet. Du bekommst dazu eine Abschlussrechnung. Auf dieser findest Du eine Gutschrift, da Du nur bis zum Kündigungstermin berechnet worden bist.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arslan1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy, 

Danke für deine Kommentar. Aber ich habe Tarifwechsel am 14.10.2021 und dann die Geschwendigkeit war schlect. Aus diesem Grund habe ich am 25.10.2021 widergerufen und folgte alles was steht in Widerruf Anweisung (dass ich innerhalb 14 Tagen die Waren zurückschicken muss). Ich habe das gemacht. Seitdem habe ich zwar kein Internet mehr, aber bezahle Rechnung. Wie gesagt: ich habe kein Internet seit 25.10.2021. Also, Ich möchte mein Geld auch für den Monat November zurück, da ich das Internet nicht genutzt habe. Bitte, ich fordere dies zum letzten Mal an. Wenn das Problem jetzt nicht gelöst wird, werde ich mich an die Verbraucherzentrale und meinen Anwalt wenden.

 

Grüß

Arslan

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Arslan1,

 

tut mir leid, aber ab Oktober wird es keine Rückerstattung geben.

 

In der Widerrufsbestätigung für den Tarifwechsel vom 28. Oktober 2021 wurdest du auch nicht aufgefordert, den Router zurück zu schicken. Das hast du selber von dir aus gemacht, ohne dazu aufgefordert zu sein.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arslan1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan, 

Nein ich habe das nicht selbst gemacht. Im Bestätigungsschreiben meines Tarifwechsels vom 14.10.2021 (siehe Anleitung Widerrufsbelehrung). Ich bin ihnen sofort gefolgt. Und ich habe seit November darum gebeten, mir das neue Gerät zu senden, aber Ihre Firma hat mich nicht geschickt. Es sind also alle Fehler von Ihrer Seite. Wenn ich das neue Gerät hätte bekommen können, würde ich mein Geld nicht verlangen. Also, ich habe das Recht, mein Geld vom November zu verlangen.

 

Grüß

Arslan

 

Edit: @Arslan1  Anhang entfernt. Keiner persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

Arslan1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Kurtler,  Niemand hat mir personlich Nachricht geantwortet. Deshalb habe ich veroffentlich mitteilt. Bitte antwort mir in Private Nachricht. Grüß Arslan

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Arslan,

 

in der Tarifwechselbestätigung haben wir kein Gerät zurückgefordert. Ich kann Deine Aussage so nicht nachvollziehen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arslan1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, 

doch es steht in Tarifwechselbestätigung ganz am Ende im Widerrufbelehrung. Kannst du bitte private Nachricht schicken, damit ich dir meine Bestätigung (mit markierten Abschnitt) schicke. 

 

Grüß

Arslan