Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2021 17:43
Ich finde nicht alle Rechnungen im Portal. Dies ist mir erst heute aufgefallen, Kann mir jemand sagen wie ich diesen Vertragteil auch einsehen kann?
UDK
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.08.2021 14:00
Hallo UlfD,
lass mich da mal bitte drüber schauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 12.08.2021 08:43
Hallo,
ja im Portal sehe ich beide Verträge, und wenn ich auf Rechnungen klicke habe ich unter jedem Vertrag die dem Vertrag zugeortneten Rechnungen gefunden (bis auf einen Vertragsteil). Gestern ist dann der Kabel-/TV-Fertrag unter beiden Verträgen aufgetaucht, heute sind nur der Internet-Phone-... Rechnungen unter beiden Verträgen aufgelistet. Übrigens dies tritt auf Linux- und Windows-Rechnern auf. Werden die Rechnungslisten jetzt jeden Tag gewechselt? Dann brauch ich ja nur den richtigen Tag abwarten.
UlfD
am 12.08.2021 09:41
Hallo UlfD,
Du hast für Internet& Phone sowie TV unterschiedliche Kundennummern. Du musst beide Verträge in Mein Vodafone hinterlegen und kannst dann entsprechend die Rechnungen abrufen.
Grüße
Thomas
am 15.08.2021 11:36
Hallo,
wenn ich 'Mein Vodafone' aufrufe, sehe ich beide Verträge und kann von dort aus die einzelnen Verträge aufrufen, und auch die Rechnungen auflisten (so sollte es sein!). Einen andere Benutzung ist für mich nicht erkennbar.
UlfD
am 16.08.2021 09:44
Hallo UlfD,
dann sollte doch alles in Ordnung sein.
Grüße
Thomas
am 16.08.2021 15:09
Hallo,
so sollte es sein, ist es aber nicht, leider sehe ich heute, egal unter welcher VertragNr. immer nur die Kabelvertragsrechnung, die Internet-/Telefonvertragsrtechnung kann ich nicht sehen. Euer Portal kann scheinbar die Verträge auflisten, aber die Rechnungen dazu, sind nicht alle gelistet. die Sichtbarkeit der Rechnungen zu den Verträgen wechseln scheinbar.
Als Kunde erwarte ich das unter den Verträgen die entsprechenden Rechnung aufgelistet werden, ins besondere da ich keine Rechnungen per Post erhalte.
UlfD
am 16.08.2021 16:18
Hallo UlfD,
ich habe noch eine Vermutung woran es liegen könnte. Melde Dich einfach mal nach der Ansicht der TV Verträge ab. Danach log Dich wieder ein und lass die die Rechnungen vom Internet & Phone Vertrag anzeigen. Das dürfte dann funktionieren.
Grüße
Thomas
am 17.08.2021 18:25
Hallo,
deine Vermutung ist richtig. Der Vertrag der nach dem Einloggen zuerst geöffnet wir, ist der Vertrag, der die Rechnungsliste, die unter allen Verträgen aufgelistet werden, bestimmt. Dies muss für jeden Nutzer des Portals erklärt werden. Dies erfordert wohl eine Korrektur der Benutzerführung.
UlfD
am 17.08.2021 19:33
Hallo UlfD,
da sind die Kollegen schon dran. Aber schön, dass wir hier soweit erst mal alles aufklären konnten.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas