Frage
Antwort
Lösung
13.12.2021 11:07 - bearbeitet 13.12.2021 11:08
Guten Morgen,
Ich habe seit längeren das problem das meine E-Mails bei den Gegenüber im Spaam Ordner landen, daher habe ich paar test(s) gemacht also meine MAil Adresse ist weder blacklistet noch im Darkweb, also habe ich die Dauerhafte zugewiesene IP von Vodafone überprüft und siehe da die ist auf jeder erdenklichen Spam Seite Blacklistet.
Deswegen habe ich beim Kundenservice angerufen, dort wurde mir gesagt das seit 2016 jedem eine Feste ip zugewiesen wird dem ist bei mir aber nicht so. (anscheinend wurde ein häckchen vergessen).
Daher wollte ich mal fragen wie es mit der Aussage stimmt denn mir ist nicht bekannt das man bei einem shared Memory eine feste Ip zugewiesen bekommt.
Was aber aufgefallen ist das wenn ich den Router vom Strom nehme keine neue IP zugewiesen wird.
LG
am 13.12.2021 12:28
Hi,
betreibst du den Mailserver, worüber du deine E-Mails verschickst, selbst? ![]()
Feste IP-Adressen gibt es bei VF im Kabelnetz nur in den Business-Tarifen mit entsprechend gebuchter "Feste IP Adresse".
Ansonsten sind dynamische öffenltihce IP-Adressen - zur Recht bei den meisten Mailprovidern automatisch geblacklistet, da damit zu viel Unsinn getrieben und Spam verschickt wird.
Grüße
am 13.12.2021 14:04
Hey @peter12_ ,
nein ich betreibe keinen Mailserver, es läuft über die Telekom die leiten aber die IP von den versendenen mit (habe es abgeglichen) und im Header steht die IP von meinem Vodafone Anschluss. (Über Thunderbird)
Wie gesagt hat die Dame vom Kundenservice zu mir gemeint, das angeblich jeder seid 2016 eine feste IP bei Vodafone hat, was mich persönlich verwirrt.
Liebe Grüße