Frage
Antwort
Lösung
08.02.2021 19:23 - bearbeitet 08.02.2021 19:25
Hallo Community,
ich habe in Try&Buy von Red Internet & Phone 200 Cable auf 50 runtergestuft und hatte zum Vertragsabschluss Upload 50 kostenlos mit drin.
Gestern war Wechseltag und nun habe ich den lahmen 4Mbit Upload.
Heute zweimal mit dem Kundensupport heute telefoniert. Aussage war schlussendlich, dass Upload 50 weder dazu gebucht werden kann, noch bekomme ich meine kostenlose Upload 50 Option zurück (außer durch evtl. Widerruf). Der Mitarbeiter am Telefon war selbst überrascht und meinte, dass dies die Auskunft seines Vorgesetzen wäre. Der Mitarbeitern meinte auch, dass 50/50 Tarife durchaus existieren.
Habe 2020 vor Vertragsabschluss extra sowohl bei Verivox bei Vertragsabschluss als auch bei Vodafone nachgefragt, und es hieß, dass es kein Problem wäre später mit der kostenlosen Uploade 50 Option auf I&P 50 Cable zu wechseln. Begründung war, dass diese kostenlose Upload-Option 50 ein fester Vertragsbestandteil ist und nichts mit dem eigentlichen Tarif zu tun hat.
Dass I&P 50 mit Upload-Option 50 laut Telefonsupport gar nicht möglich ist steht auch in Widerspruch zu der Aussage in diesem Thread aus Januar.
An welche Stelle kann ich mich wenden?
Sitze jetzt hier und meine Studenten warten auf ihre Daten, weil die Leitung lahmt.
Viele Grüße
Nepomuk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.02.2021 17:34
Achso, noch als Randbemerkung: Kostenlos ist der 50er Upload jetzt aber plötzlich dann nicht mehr. 😄
am 09.02.2021 18:50
Hi @nepomuk86, naja 3 Eur verkraftet man ja. Schön zu hören, dass es doch noch irgendwie geklappt hat.
Aber es ist schon krass, dass da so ein durcheinander herrscht, und man dauernd widersprüchliche Infos erhält, dass man irgendwann frustiert alles akzeptiert xD
Hab heute beim Anruf wegen meinem Fall auch diese Frage genau gestellt, und trotz genauer Nachfrage mehrfach gesagt bekommen, dass die 50er Upload Option buchbar ist. Auch der Verweis auf die eigene Website, dass dort was anderes steht hat nicht geholfen. Ich denke, da werden einfach die Konditionen von Altverträgen und neuen Tarifen durcheinander gebracht.
Neben der 50er Option gibts bei dieser Try x Monate Option auch diverse Vertragsvarianten; manche verlängern beim Wechsel die Laufzeit um 24 Monate, manche nicht.
am 11.02.2021 08:28
Hallo nepomuk86,
wenn Du als Bestandskunde einem Tarifwechsel beauftragst, bleiben bestehende Optionen davon eigentlich unberührt. Es kann durchaus mal vorkommen, dass bei der Umstellung doch eine Option wegfällt. Die sollte dann aber ganz einfach wieder zugebucht werden können. Lass mich da gerne mal einen Blick drauf werfen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 11.02.2021 14:56
Hallo Thomas, danke für dein Feedback. Ich habe dir eine Nachricht gesendet.
Vielen Dank und beste Grüße
Nepi
am 16.02.2021 13:17
Hallo @Thomas ,
leider scheint mit dem Widerruf etwas zu haken, MeinKabel zeigt iimmer noch einen anderen Tarif als MeinVodafone an und Upload Option 50 ist am Anschluss leider noch nicht aufgetaucht. Kannst du bitte einmal nachschauen?
Viele Grüße
Arnd
am 17.02.2021 16:10
Hallo nepomuk86,
es ist soweit alles hinterlegt. Starte mal bitte Deinen Router neu.
Grüße
Thomas
am 17.02.2021 20:34
am 18.02.2021 17:14
Hallo nepomuk86,
ja passt doch so. Jetzt sind wir erst mal wieder am Ausgangspunkt, nur die Upload Option fehlt irgendwie.
Grüße
Thomas
am 18.02.2021 18:01
Hallo @Thomas ,
ah, tatsächlich, jetzt steht seit heute auch I&P 200 Cable und nicht mehr 50.
Wie machen wir weiter? 😄
Beste Grüße
Nepi
am 20.02.2021 20:19
Hi nepomuk86,
den kostenfreien 50er Upload habe ich dir jetzt wieder eingebucht, wie es ursprünglicherweise ja mal im Tarif ausgemacht war.
Und der ganze Spaß ging los, weil du eigentlich, wie es auch in deiner Auftragsbestätigung steht, nach einem Jahr auf den 50 MBit-Tarif runter wechseln wolltest. Sehe ich das richtig?
Willst du immer noch in die 50 MBit Download wechseln? Der kostenfreie 50er Upload bliebe dir dann trotzdem erhalten.
Und noch zur allgemeinen Info: die Upload Option mit bis zu 50 MBit/s Upload-Geschwindigkeit, kann zu allen Kabel-Tarifen ab 50 MBit/s Download dazu gebucht werden.
Da scheint es ja leider oft zu Missverständnissen zu kommen.
Gruß
Stephan