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28.10.2021 15:39 - bearbeitet 28.10.2021 15:43
Aufgrund eines defekten Routers hatte ich vom 11.9.2021 bis zum 15.09.2021 kein Internetzugang mehr. Nach Rücksprache mit dem Vodafone Kundenservice wurde mir für die Zeit ein Vodafone Wlan Hotspot Zugang zugesagt. Laut Ihres Kundenservices werde dieser normal gebucht, allerdings direkt gekündigt und die entsprechenden Unkosten wieder gutgeschrieben.
Nun musste ich allerdings auf meiner letzten Rechnung feststellen, dass mir alle Unkosten abgebucht wurden und zudem die Hotspot Flat nicht wie abgesprochen gekündigt wurde, sondern einfach weiterlief.
Der telefonische Kundenservice war diesbezüglich überfordert, weswegen ich nun hier nach Hilfe suche. Was kann ich gegen einen solchen _Betrug_ unternehmen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 04.11.2021 11:27
Hallo KaiserFrantz,
eine Kündigung für die WLAN-Hotspot-Flat ist in Deinen Kundendaten hinterlegt. Es wurde auch vermerkt, dass Du diese für 1 Monat erhalten solltest. Ich habe alles korrigiert und Du bekommst dazu auch noch mal eine neue Kündigungsbestätigung.
Viele Grüße
Nancy
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am 28.10.2021 17:53
Mit den B Wort musst du vorsichtig umgehen.
Was hast du denn schriftlich dazu das dir die hotspotflat erstattet b werden sollte?
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am 28.10.2021 22:24
Leider nicht, da ich mich einmal auf eine mündliche Zusage verlassen habe (die ja auch eigentlich bindend sind). Habe mir aber schon gedacht, dass ich nichts mehr machen kann.
Definition nach https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition***-28206:
"Vermögensschädigung in Bereicherungsabsicht, herbeigeführt durch eine Irrtum erregende Täuschung:
(1) Durch Vorspiegelung falscher oder Entstellung wahrer Tatsachen (positiv) oder
(2) durch Verschweigen wahrer Tatsachen (negativ) bei Rechtspflicht zur Offenbarung der Wahrheit (§ 263 StGB)."
Ich bin kein Jurist, aber ich denke, dass das B Wort doch recht angemessen erscheint.
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am 30.10.2021 21:10
Hi KaiserFrantz,
tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht hast.
Wir können gerne einmal nachschauen, ob in deinem Datensatz irgendetwas dazu hinterlegt ist. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
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am 30.10.2021 23:08
PN ist abgeschickt
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am 04.11.2021 11:27
Hallo KaiserFrantz,
eine Kündigung für die WLAN-Hotspot-Flat ist in Deinen Kundendaten hinterlegt. Es wurde auch vermerkt, dass Du diese für 1 Monat erhalten solltest. Ich habe alles korrigiert und Du bekommst dazu auch noch mal eine neue Kündigungsbestätigung.
Viele Grüße
Nancy