abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot deaktivieren funktioniert nicht - Bridge-Mode aktivieren geht nicht
MM2025
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte (bzw. muss für einen VPN-Server) den Bridge-Mode aktivieren (Dualstack / IPv4 ist aktiviert). 

 

Laut "Mein Vodafone" muss ich dazu den Homespot deaktivieren - soweit so gut. Klicke ich Homespot deaktivieren unter "Mein Vodafone" an kommt eine leere Seite mit Button. Klicke ich diesen an erhalte ich eine Fehlermeldung, ich solle es später noch einmal probieren. Habe ich gemacht, und noch später nochmal, und mit einem anderen Browser... (Screenshots siehe Anhang).

 

Nach 16:51 Minuten in der Technik-Hotline das Ergenis: Die Technik kann nichts machen, ich muss die Vertragsabteilung bemühen. In der Vertragshotline nach 20:10 Minuten: Die Technik ist zuständig, aber ich könne doch bei der Gelegenheit meinen Handyvertrag verlängern.

 

Hat jemand eine Idee wie ich den Bridge Modus aktivieren kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MM2025
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, jetzt funktioniert es. Falls jemand das gleiche Problem hat: Der Support kann es nicht telefonisch aktivieren davon haben sie noch nie etwas gehört. Über ein Ticket konnte der Support jedoch den Homespot deaktiveren (beim dritten Anruf). Hat drei Tage gedauert, dann konnte ich online den Bridge-Modus aktivieren. Zwei Tage später lief der Bridge Modus dann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

hallo,  ich komme aus Bayern

dann muss der Support den Bridge Mode aktivieren

Der technische oder der vertragliche Support?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast Dual Stack in Bayern und gibst das auf, großer Fehler ....

Der glubb is a Depp
MM2025
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, jetzt funktioniert es. Falls jemand das gleiche Problem hat: Der Support kann es nicht telefonisch aktivieren davon haben sie noch nie etwas gehört. Über ein Ticket konnte der Support jedoch den Homespot deaktiveren (beim dritten Anruf). Hat drei Tage gedauert, dann konnte ich online den Bridge-Modus aktivieren. Zwei Tage später lief der Bridge Modus dann.